CRM
-
Kampagnen Automation spontan gestalten: So arbeiten Sie mit Event-Triggern
Relevanz ist das A und O – Das wissen Sie sicher auch. Nur leider ist die im Marketing so oft nicht planbar.
-
Trotz Corona: Es wird ‚gesmiled‘ wie nie!
Kaum verwunderlich – der Gebrauch von Smileys hat während der Corona-Krise deutlich zugenommen. Hier die Smiley-Hitparade:
-
Kundendaten verstehen: RFM-Analyse und Pareto-Analyse in der Praxis
So definieren Sie vielversprechende Kundengruppen oder -segmente ohne Statistiker zu sein.
-
Wieso Sie keine Mail-Adressen kaufen sollten
Der Kauf von E-Mail-Adressen mag wohl ein schnellerer Weg sein, die Empfängerliste auszubauen. Diese 5 Gründe beweisen jedoch das Gegenteil.
-
Mit Nadel und Faden
Wie die Community von Janome-Nähmaschinen auf COVID-19 mit gemeinsamer Mundschutz-Erstellung, angepasster Lieferung und Online-Events reagiert.
-
6 Dinge, die ein Marketer über seine Bestandskunden wissen sollte
In Teil 2 unserer Reihe "Dinge, die ein Marketer über seine Bestandskunden wissen sollte" steigen wir in die Analyse des Kundenverhaltens ein.
-
3 Strategien für E-Commerce-Entscheider, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen
Die Corona-Krise hat den E-Commerce über Nacht auf den Kopf gestellt. Auf die folgenden Dinge sollten Entscheider im Q2 wert legen.
-
Weshalb B2B-Unternehmen auf Facebook-Gruppen setzen sollten
Facebook wird als B2C-Plattform wahrgenommen. Doch es bietet auch großes Potenzial im Kontext der Unternehmenskommunikation – und nicht nur dort.
-
Die perfekte Auswahl eines E-Mail-Marketing-Tools
Darum prüfe, wer sich ewig bindet: Diese sieben Aspekte sollten bei der Entscheidungsfindung eines E-Mail-Tools unbedingt mit einfließen.
-
Die großen CRM-Trends für 2020
CRM entwickelt sich ständig weiter - besonders die Nutzung von Kundendaten wird immer wichtiger. Ich zeige Ihnen die 5 wichtigsten CRM-Trends 2020.
-
Was Sie über Sofa-Shopper wissen sollten
Im letzten Jahrzehnt hat sich beim Thema Online-Shoppen viel bewegt. Aber wer greift zum Smartphone, wenn es um Einkäufe im Internet geht?
-
Warum E-Mail-Adressen wichtiger sind als Fans & Follower
Aus strategischer Sicht gibt es hier einige wichtige Entscheidungsfaktoren, die oft unbeachtet bleiben.
-
Steigerung des Bestellwerts durch intelligente Empfehlungen
67 % Steigerung im Order-Value und 7 % mehr Online-Sales durch KI-basierte Produktempfehlungen.
-
Corona zwingt zum Umdenken: Gute Zeiten für E-Mail-Marketing
Durch Umdenken ist es möglich, auch in den schwierigen Zeiten erfolgreiche Marketingkampagnen durchzuführen.
-
Die E-Mail im Zentrum von Cross-Channel-Marketing
Die Rolle der E-Mail im Zusammenspiel mit anderen Kanälen und was sich Newsletter von Instagram & Co abschauen können.
-
Mailchimp - Das Praxishandbuch
E-Mail-Marketing für B2B und B2C (mitp Business)
-
Ist Mobile Marketing für die Katz? Oder vielleicht doch eher für den (Oster-)Hasen?
Unser Blog zu Ostern: Was ist Mobile Marketing und wie können Sie, als Unternehmen, als auch der Osterhase davon profitieren?
-
Insidermarketing ermöglicht präzises Targeting
Neue Chancen für Markenidentifikation und Glaubwürdigkeit
-
Wie erreiche ich meine Zielgruppe, wenn alle im Home-Office sind?
Die Zeiten sind hart für Marketer. Im Angesicht der COVID-19 Pandemie, sehen sich Marketer bisher unbekannten Herausforderungen gegenüber.