CRM
-
Data Driven Marketing – Nutzen Sie Daten richtig und steigern Sie Ihren Marketingerfolg
Marketingmaßnahmen, die auf Daten basieren, sind heute obligatorisch, wenn Sie den RO(M)I sichtbar steigern wollen.
-
So geht Kundengewinnung heute!
Digital und persönlich.
-
Inhaltsvorlage reduziert den Zeitaufwand beim internationalen Newsletter-Versand um 50 %
Wie der Hersteller und Anbieter richtungsweisender Umweltprodukte Denios durch Templates die Prozesse seines E-Mail-Marketings verbessert.
-
Kundenakquise digital oder persönlich erfolgreicher?
Die Vorteile der digitalen Kommunikation clever mit dem persönlichen Kontakt kombinieren - Wagen Sie das Selbst-Experiment
-
Echt oder Fake?
Daran erkennt man authentische Kundenbewertungen.
-
Versandfehler im E-Mail-Marketing: Gibt es eigentlich fehlerfreie Newsletter?
Wir geben Ihnen einige Tipps, wie Sie Fehler in Ihrem E-Mail-Marketing vermeiden, damit Sie möglichst korrekte Newsletter versenden.
-
So finden Sie das passende CMS
Eine Anleitung für die Auswahl des passenden Software-Anbieters
-
Adressverlust durch Double-Opt-in bremsen
Es gibt immer noch Missverständnisse was das Double-Opt-in-Verfahren angeht. Dabei gibt es einige bewährte Verfahren, Enttäuschungen zu vermeiden.
-
Was unterscheidet Marketingübersetzungen von „normalen“ Übersetzungen?
Texte werden mit einer Transkreation auf die lokalen Märkte abgestimmt. Tipps zur Herangehensweise.
-
KI-Einsatz zur Verbesserung der Customer Experience
Zur Verbesserung der Customer Experience werden heute in zunehmendem Umfang sogenannte Chatbots eingesetzt. Hier gibt es verschiedene Ansätze.
-
Suchmaschinenoptimierung im Bauunternehmen: Bauqualität über Google & Co. sichtbar machen
Wer gute Bauqualität kann, sollte das zeigen. Ein veröffentlichtes Qualitätsprofil im Rahmen des Content-Marketing ist ein echter Wettbewerbsvorteil.
-
Think Human: Kundenzentriertes UX-Design
Mit kognitiver Psychologie zu besseren Produkten.
-
Tipps für zielführendes Mentoring in Bauunternehmen
Bauunternehmen setzen zunehmend auf Trends wie zum Beispiel Mentoring. Das Konzept zieht, sowohl bei Berufseinsteigern als auch bei „alten Hasen“.
-
E-Mail-Marketing Benchmarks 2020
Die neue Studie untersucht die E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 5017 Unternehmen aus neun Branchen anhand von bis zu 150 Einzelkriterien..
-
Verführerische digitale Erlebnisse beim Erfinder der belgischen Praline
Viele Händler befassen sich mit der großen Frage, wie sie das Erlebnis, das sie im Ladengeschäft geboten wird, auch online greifbar machen können.
-
Customer Experience vs. E-Commerce Experience
Ökonomen haben sich immer wieder an Theorien zum optimalen Management eines Unternehmens abgearbeitet, doch der Kampf um den Kunden ist vorbei.
-
Interne E-Mail-Lösung oder externe E-Mail-Software?
Wo liegen die Vorteile und Schwachstellen beider Varianten und für welche sollten Sie sich entscheiden?