Leadmanagement
-
Facebook rettet das Marketing, das Recruiting und die Welt!
Ich bin gespannt. Und warte. Denn es dürfte nicht mehr lange dauern, bis es soweit ist: Facebook als ultimatives Allheilmittel des klassischen Produktmarketings, des Vertriebs und natürlich für das Employer Branding. Und Recruiting wird die Welt und viell
-
Marke ist nicht old, sonder new school
"Sehr geehrter Herr Strobel, wie Sie sicher am braunen Umschlag erkannt haben, befindet sich hierin Ihre Absage!" Das war kein Witz, sondern eine Ohrfeige. Vor allem aber eine Absage auf meine Bewerbung bei einem der größten deutschen Verlagshäuser nach m
-
Sind Sie retro?
Autos, Mode, Schallplatten – es gibt viele Beispiele von Produkten, die, angelehnt an ältere Traditionen, große Erfolge feiern. Darin spiegelt sich häufig die Sehnsucht nach Werten wider. Genau wie in der werteorientierten Personalarbeit, die sich immer m
-
Schau mir in die Augen
Die Umsatzzahlen der Online-Shops steigen, viele Händler und Ketten im Einzelhandel müssen sich dringend auf eine ganz harte Konkurrenz einstellen. Ein eigenes Profil muss her. Viele werden das schaffen, mein Baumarkt wird wahrscheinlich nicht dabei sein.
-
Die Messe ist noch nicht gelesen
Autos, Reisen, Energie, Spiele, Maschinenbau - Zur Produktvermarktung und Imagesteigerung gibt es unzählige Messen. Oft totgesagt halten sie sich zurecht als fester, aber auch teurer Bestandteil nahezu aller Unternehmen im Marketingmix. Wenn man mit offen
-
Die 10 wichtigsten Trends in der B2B-Leadgenerierung
Der wichtigste Kontaktpunkt ist die eigene Webseite. E-Mail-Marketing vor Mailing.
-
Mehr erreichen mit Profiling und Zielgruppenselektionen
Die drei wichtigsten Selektionsfunktionen im E-Mail-Marketing für eine kreative und individuelle Kundenansprache
-
Wie Sie besser an Frauen verkaufen
Gendermarketing: der ungehobene Umsatzschatz. Doch Frauen denken, fühlen, handeln, entscheiden und kaufen anders als Männer.
-
Wie Sie Kunden gewinnen und behalten
Sie wünschen sich langfristigen Geschäftserfolg? Setzen Sie auf Servicequalität und Freundschaft. Denn die Zeit der Stammkunden ist vorbei.
-
In 4 Phasen die richtige Zielgruppe erreichen
Um ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich zu verkaufen, ist eine genaue Zielgruppenanalyse unerlässlich.
-
Schreibfitness für Berufstätige
Viele Berufstätige empfinden Schreiben als lästig. Doch Schreiben kann mehr sein als ein notwendiges Übel, wenn Sie motiviert und mit Schaffensfreude herangehen.
-
Schöne neue Netzwerk-Ökonomie: Das "egoistische Gen" verliert
Zu einer der größten Herausforderungen in den Management-Etagen zählt es nun, zu verstehen, wie Gemeinschaften funktionieren.
-
Das Ende des Weinhandel's oder letzte Change Sozialmedia and more!
Vom analogen zum digitalen Weinhandel - Vorlesung an der Universität Geisenheim 2012/13
-
Mit Google AdWords E-Mail Marketing Opt-Ins generieren
Touchpoints für die Generierung von Opt-Ins gibt es viele. Mit Communications Extensions von Google kommt bald eine weitere Möglichkeit hinzu.
-
Die 10 Gebote für mehr Datenqualität
Datenqualität wird oft vernachlässigt. Die Folgen: steigende Prozesskosten und Umsatzverluste, die sich letzten Endes in Ergebniseinbußen summieren.
-
Welche Gefühle "Internet-Marketing" bei mir auslöst
Es geht um selbst ernannte "Internet Marketer". Solche, die das Marketing als Selbstzweck sehen und nicht den Sinn, den sie für ihre Kunden machen.
-
Wie Sie Ihre b2b-Adressbestände „unsterblich“ machen
Dieser Artikel stellt Ihnen einen neuen Ansatz vor, wie Sie quasi per Knopfdruck dafür sorgen können, dass Ihre Adressbestände nicht mehr veralten.