Kundenbindung
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Kundenorientierung im Einzelhandel
Gibt es das überhaupt im deutschen Einzelhandel?
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Der Blick in die Zukunft
Nur evolutive Unternehmen werden die Frage der Zukunft: "Wie sichern wir die Überlebensfähigkeit des Unternehmens?" optimal beantworten.
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Good Data schlägt Big data
Klasse statt Masse gilt auch bei Big Data und dieser Beitrag zeigt, was man nicht aus den Augen verlieren darf.
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Unangenehme Botschaften kundengerecht kommunizieren
So gelingt es Ihnen, auch unangenehme Dinge zu kommunizieren.
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Vom Massenmarketing zum effizienten Kundenmanagement
Wie Sie Kunden-Insights für erfolgreiches CRM intelligent nutzen, erklärt Florian Möller, Web Analyst bei Commerce Plus, in diesem Fachbeitrag.
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Maßnahmen in der Kundenkommunikation
Kundenkommunikation muß in Zukunft abgestimmt sein! Nicht nur in der Verbindung der Kanäle, sondern auch im Zeitablauf und in der Einbeziehung der Zielgruppen.
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World Insurance Report 2015: So unzufrieden sind die Kunden
Die Kundenzufriedenheit in Deutschland sinkt weiter. So das alarmierende Ergebnis des 8. World Insurance Reports 2015 (WIR) von Capgemini und Efma.
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Unberechtigte Reklamationen - was tun?
Über 80% der reklamierenden Kunden sind davon überzeugt, dass ihre Reklamation berechtigt ist.
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"Der Customer Centricity Score"
Kundenerlebnis als Spitze des Eisbergs. Kundenzentrierung als Erfolgsfaktor.
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Wie kundenorientiert ist die Sprachkultur in Ihrem Unternehmen?
Corporate Language als Basis für eine kundenorientierte Kommunikation
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"So gehen Incentives heute"
Viele Unternehmen meinen immer noch, dass zwei einigermaßen gute Incentives so viel Wert sind wie ein gutes. Falsch. Ganz falsch.
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Wie erstellt man top digitalen Content?
Ohne guten Content funktioniert kein digitales Marketing - weder beim Google Ranking, noch bei der Verweildauer, oder um Kunden langfristig zu binden.
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Markendialog - Wie jedes einzelne Gespräch auf die Marke einzahlt
Touchpoints – wo die Marke erlebbar wird. Shops, Architektur, Events und Social Media sind heute wichtige Bestandteile der Markenkommunikation.
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Profesionelle Reklamationsbearbeitung als Wettbewerbsvorteil
Chance zur Vertiefung der Kundenbindung
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Ist Multichannel die Lösung der Probleme des stationären Handel?
Multichannel bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Interaktion. Die Frage ist, versteckt sich der Handel hinter der Technik?
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Emotionsmanagement heißt: „Make your customer Wow“
Die Differenzierung zur Konkurrenz findet nicht vornehmlich auf der Leistungsebene sondern vor allem auf der Beziehungsebene statt.
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Customer Experience Management - Strategien zur Einführung von CEM
Gedanken, Erklärungen und Ansätze für eine systematische Einführung von Customer Experience Management in Unternehmen
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9 Schritte zum Online-Engagement
Dem Kunden zuhören und zur richtigen Zeit und am richtigen Ort relevante Informationen bieten. Klingt gar nicht so schwer - in der Praxis gehört aber eine Menge dazu.