Software-IT
-
Virtual, Augmented und Mixed Reality suchen ihren Mehrwert
In München diskutierten Digital-Experten über sogenannte immersive Ausspielkanäle. Noch werde damit kein Geld verdient. Immer neue Anwendungen.
-
Jugendliche geben Messenger Vorzug vor Gesprächen
Umfrage: 77 Prozent der jungen Generation halten den Kontakt zu Freunden per Messenger oder SMS, nur 68 Prozent durch persönliche Gespräche.
-
Forderung nach Digitalisierung von Städten und Regionen
Bitkom und Deutscher Städte- und Gemeindebund fordern ein bundesweites Kompetenzzentrum zur Digitalisierung von Städten und Regionen.
-
Omnichannel für das Produktmarketing bei EMSA
EMSA führt das eggheads-PIM-System ein
-
Cyber-Erpresser auf dem Vormarsch: Neue Ransomware „Bad Rabbit“ aufgetaucht
Als wären die WannaCry- und (Not)Petya-Angriffe noch nicht genug in diesem Jahr, sorgt seit gestern eine neue Ransomware-Welle für Aufsehen.
-
Marketo setzt auf Künstliche Intelligenz
Marketo veröffentlicht neue Lösungen mit AI-basierter Personalisierung und Account-basierten Insights.
-
Über eine Million Arbeitsplätze in der Bitkom-Branche
Verband: Branche ist dank einem Plus von 30.000 Jobs binnen Jahresfrist erstmals größter Industrie-Arbeitgeber in Deutschland.
-
DSGVO-konformes CRM-System
Ab kommendem Mai muss die EU-Datenschutz-Grundverordnung angewendet werden. Cobra CRM-Version 2018 Datenschutz ready löst die Vorgaben.
-
Mehrheit befürwortet digitale Schulbücher
77 Prozent der 14- bis 29-Jährigen befürworten in einer Umfrage, dass Schulen mehr in digitale Schulbücher investieren.
-
Vertriebspower in Bremen - Sven Lehmkuhl ab sofort Director Sales bei Consultix
Die Consultix GmbH hat einen neuen Director Sales: Sven Lehmkuhls Fokus liegt auf Neugewinnung von internationalen Partnern und Kunden.
-
Kollege Roboter: Wenn künstliche Intelligenz auf journalistische Kreativität trifft
Medientage München: Special von BDZV und Verband Bayerischer Zeitungsverleger.
-
Mehrheit nutzt Internet wegen Sicherheitsbedenken nur eingeschränkt
Zwei von drei Internetnutzern geben in einer Umfrage an, dass sie aus Sicherheitsgründen bewusst auf bestimmte Online-Aktivitäten verzichten.
-
60 Prozent der Händler und Markenanbieter teilen Kundendaten
In einer internationalen Studie geben 60 Prozent der Befragten an, Teil einer Datenkooperation zu sein, doch nicht alle schöpfen das Potenzial aus.
-
Nutzer mit Smart-Home-Produkten zufrieden
90 Prozent Besitzer automatischer Rollläden und 89 Prozent eines Smart-TV geben in einer Umfrage an, dass sie damit zufrieden sind.
-
Nur jeder neunte Jugendliche kann programmieren
Gerade einmal 11 Prozent der 10- bis 18-Jährigen können eigene Programme schreiben oder Webseiten erstellen.
-
Familienunternehmen: Die Digitalisierung verschärft den Generationenkonflikt
Fünf Faktoren entscheiden über den Fortbestand eines Familienunternehmens.
-
Neuen Cloud-Fotodienst vorgestellt
Adobe Photoshop Lightroom CC: Integrierter, cloudbasierter Dienst zur unkomplizierten Bearbeitung, Organisation, Speicherung und Freigabe von überall.
-
Beauty und Wellness: Aktives Preismanagement der Online-Händler
Knapp die Hälfte der für einen Report beobachteten Händler zeigen ein aktives Preismanagement. Preisanpassungen besonders mittwochs und donnerstags.