Software-IT
-
Datorama erläutert den Weg zu einer integrierten Marketing Analytics Strategie
Neues Whitepaper erhält praxiserprobten 7 Punkte Plan
-
Die kreativen Highlights im November
Adobe zeigt spannende Entwicklungen im Bereich KI, die Visual-Trends für 2018 und hilfreiche Tutorials zum Thema Bild-Compositing.
-
Nur vier von zehn Internetnutzern kennen Ransomware
Eine Bitkom-Umfrage zeigt: In Deutschland wissen nur 40 Prozent der Internetnutzer, dass es Erpresser-Schadprogramme gibt.
-
Adobe schreibt seit 35 Jahren Kreativ-Geschichte
Am 4. Dezember wurde Adobe 35. Wir freuen uns und blicken zurück auf die Highlights aus dreieinhalb Jahrzehnten voller Kreativität.
-
cobra EU-DSGVO-Seminare ausgebucht
Letzte Woche fanden in Berlin und Frankfurt die ausgebuchten cobra Tagesseminare zur EU-Datenschutz-Grundverordnung statt. Im Januar weitere Seminare.
-
queo beteiligt sich mehrheitlich an Berliner Agentur die Schnittsteller
Dresdner Unternehmen wird durch die Fusion mit Softwarefirma aus Berlin zu einem großen Partner für TYPO3-Anwendungen.
-
Sprachassistenten: Auto mieten auf Zuruf
Geschäftskunden sollen ihre Fahrzeuge zukünftig ganz einfach über Voice Interfaces mieten können. Präsentation auf der GTBA Conference in Frankfurt.
-
hub.berlin wechselt in den 2-Tages-Modus
Von Blockchain über Künstliche Intelligenz bis Virtual Reality: hub.berlin findet künftig zweitätig statt.
-
Erster EU-weit datenschutzzertifizierter Cross-Device-Datenpool
Webtrekk, die europäische Analytics- und Customer-Intelligence-Plattform, verkündet den offiziellen Launch seiner Cross-Device-Bridge (CDB).
-
Unternehmen fordern mehr digitale Bildung
95 Prozent der Unternehmensvertreter fordern in einer Umfrage mehr Engagement von Bund und Ländern. 60 Prozent sehen sich als Digital-Nachzügler.
-
Datorama stellt Dashboards zur Optimierung der Marketing Performance vor
Aktuelles Softwareupdate beinhaltet 9 neue SmartLenses für LinkedIn, Twitter, Hubspot und weitere führende Marketingplattformen.
-
Uniserv treibt mit Start-ups Deep Learning voran
Über Deep-Learning-Ansätze wollen Uniserv sowie die Start-ups Frosha.io und Recogn.ai im Rahmen der Data-Pitch-Initiative Kundendaten optimieren.
-
adesso unterstützt Mobile Retter e.V.
Der IT-Dienstleister adesso AG unterstützt den gemeinnützigen Verein Mobile Retter im Rahmen einer aktuellen Crowdfunding-Kampagne.
-
Microsoft nutzt LinkedIn, um Salesforce aus dem Rennen zu werfen
Microsoft zückt seine neueste Waffe: Das Social Network LinkedIn wird als Sales Navigator direkt an die Business-Software Dynamics 365 angebunden.
-
Mixed Reality Lab in Köln eröffnet
Förderung von „Virtual Reality“- und „Augmented Reality“-Projekten im Mittelstand in Kooperation mit dem Fachverband für Virtual Reality.
-
Telekommunikation: Jeder Zweite bemängelt Kundenservice
57 Prozent der Befragten geben dem Kundenservice in Deutschland in einer Umfrage gute bis sehr gute Noten. Telekom-Branche schneidet aber schlecht ab.
-
360° Blick auf alle businessrelevanten Daten - am Case von RITUALS
In dem Webinar am 04.12.2017 erfahren Sie, wie das weltweit tätige Unternehmen R I T U A L S seine Geschäftsprozesse und Performance optimiert hat.
-
„DATENSCHUTZ-ready“ – erste cobra Partner zertifiziert
In Zusammenarbeit mit Fachanwälten für Datenschutz und IT-Recht wurden über 60 cobra Partner intensiv geschult.