Digitalisierung-KI
-
Aldi eröffnet kassenlose Testfiliale in Utrecht
Innovationsprojekt des Discounters schafft - mittels künstlicher Intelligenz - ein einfacheres Einkaufen ganz ohne Kassen oder Self-Checkout.
-
Studie: Deutsche Unternehmen unterschätzen Metaverse
Die größten Herausforderungen für das Metaverse sind laut den Befragten Datenschutzbedenken (68%) und ein unklarer rechtlicher Rahmen (66%).
-
Douglas startet neues KI-Tool zur Hautanalyse
Digitales Tool analysiert Hauttypen und Hautbeschaffenheit in wenigen Sekunden.
-
Multiple Krise belastet künftiges Digitalgeschäft
Dennoch: Digitalbranche schafft in diesem Jahr 30.000 neue Jobs und steigert Umsätze um 4,3 Prozent auf 189 Milliarden Euro.
-
Eckpunktepapier zu Digitale Identitäten
eco veröffentlicht Eckpunktepapier zum EU-weit einheitlichen Rechtsrahmen.
-
Digital Services Act verabschiedet
Auf Politik und Digitale Wirtschaft kommt viel Arbeit zu.
-
Digitaler Wettbewerb wird schärfer
Zwei Drittel erleben neue Konkurrenz auf ihren Märkten.
-
Nur 12 Prozent der Unternehmen weltweit nutzen Künstliche Intelligenz effektiv
Accenture Studie zeigt, dass die meisten Unternehmen noch mit Künstlicher Intelligenz experimentieren.
-
KI im Unternehmen – Führungskräfte brauchen neue Kompetenzen
Führungskräfte benötigen zur Bewältigung vor allem Fach-, Methoden- und Führungskompetenzen mit Fokus auf Moderation und Coaching.
-
Deutsche Nutzer:innen sehen Werbung in Streamingdiensten sehr kritisch
DMEXCO-Trendumfrage: Die derzeit meistgenutzten Streamingdienste in Deutschland sind Amazon Prime, Netflix und Disney+.
-
Dämpfer für die Digitalisierung: Weltlage bremst digitale Transformation der Wirtschaft
Zwei Drittel sehen digitale Geschäftsmodelle als Voraussetzung für künftigen wirtschaftlichen Erfolg.
-
Digitalpolitik: Mittelstand befürchtet Durcheinander der Zuständigkeiten
Der Deutsche Mittelstands-Bund befürchtet Kompetenzgerangel statt Tempo.
-
Erheblicher Nachholbedarf bei digitaler Verantwortung
Firmen sehen sich in der Pflicht, den digitalen Wandel verantwortungsvoll zu gestalten.
-
Sechs von zehn Deutschen wollen sich digital ausweisen
Großes Interesse an Digital Identity Wallets für Personalausweis, Führerschein & Co. Studie zu Best Practices in vier europäischen Ländern.
-
Unternehmen werden im Laufe der Corona-Pandemie digitaler
Mittlerweile schätzen weniger Unternehmen den eigenen Digitalisierungsgrad als niedrig oder sehr niedrig ein.
-
innoscale AG und Melissa intensivieren Zusammenarbeit
Umfassendes Stammdatenmanagement und optimierte Datenqualitätslösungen aus einem Guss
-
75 Prozent haben noch nie vom Metaversum gehört
Nur 4 Prozent können erklären, was mit dem Begriff Metaversum gemeint ist. Auch Web3 und Blockchain sind den Deutschen weitgehend unbekannt.
-
Roboterverkäufe in Nordamerika wachsen zweistellig
Starke Erholung des weltweiten Robotikmarktes zum Jahresauftakt 2022