Digitalisierung-KI
-
Personalisierte Customer Experiences in großem Stil: Acxiom wird Teil des Salesforce AppExchange
Acxioms Daten für die Customer Data Plattform von Salesforce ermöglichen es Kunden, ihre digitale Transformation zu beschleunigen.
-
Das Geschäftspotenzial des Metaverse: Zwischen Hype und Realität
Das Metaverse bietet Chancen und Herausforderungen für Unternehmen. Eine neue Studie belegt jedoch Skepsis und Zurückhaltung bei den Verbrauchern.
-
Das Handy ist die Nummer eins unter den Uhren
Fast 40 Prozent der Deutschen lesen die Uhrzeit vom Handy ab. Auf Smartwatches oder klassische Armbanduhren schaut hingegen nur jeder Vierte.
-
Service-Roboter-Absatz steigt weltweit um 37 Prozent
Der Markt für professionelle Service-Roboter ist beim Absatz im Jahr 2021 weltweit um 37 % gewachsen.
-
"Pick&Go" macht es möglich: Anmelden – Einkaufen – Rausgehen
Offizieller Start in Berlin: REWE Pick&Go bringt hybriden Supermarkt mit kassenloser Bezahlmöglichkeit für alle Kundinnen und Kunden in die Hauptstadt
-
IPA-Trends – Intelligente Automatisierung von Prozessen in Handel und Fertigung
Frank Siewert von Comarch und Ralf Gundermann von Allied Vision Technologies beleuchten die Trends und Prozessautomatisierung in der Praxis.
-
Game-Verband warnt: Stopp der Games-Förderung gefährdet Existenz kleiner Games-Unternehmen
So planen derzeit mindestens 50 Entwicklungsstudios die bundesweite Games-Förderung noch vor 2024 in Anspruch zu nehmen.
-
Worauf beim Autokauf geachtet wird: Digitale Features statt Marke und Design
Navigationssystem, Fahrassistenten und Smartphone-Kompatibilität gewinnen an Bedeutung.
-
Internet, Auto, Online-Shopping: Worauf die Deutschen fürs Klima verzichten könnten – und worauf nicht
Das Internet ist vor allem für junge Menschen unverzichtbar. Bitkom gibt Tipps zur CO2-Vermeidung im Netz.
-
Technologie und Einzelhandel können positiven Beitrag zur Gesellschaft am besten zeigen
Von 134 untersuchten Unternehmen können nur zwölf mit einem gesellschaftlich relevanten Zweck voll überzeugen.
-
Eltern trauen Kindern deutlich höhere Medienkompetenz als Lehrenden zu
Sowohl die unter Vierjährigen als auch die Vier- bis Siebenjährigen schneiden beim Thema Internet- und Medienkompetenz besser ab als Erziehende.
-
Digitalbranche hält Preise trotz steigender Kosten weitgehend stabil
Bislang wurden im Schnitt erst 17 Prozent der Kostensteigerungen weitergereicht – nur halb so viel wie in der Gesamtwirtschaft.
-
Die meisten fühlen sich im Internet nicht sicher
7 von 10 sehen sich selbst in der Pflicht, für ihren Schutz im Netz zu sorgen.
-
Förderstopp bedeutet Vollbremsung für Games-Standort
Der game – Verband der deutschen Games-Branche schlägt angesichts des langen Annahmestopps für neue Anträge bei der Games-Förderung Alarm.
-
Geschäftsklima in der Digitalbranche bleibt stabil
Aktuelle Lage verbessert sich, aber auch die Unsicherheiten für die kommenden Monate wachsen.
-
Hürden beim Online-Banking abbauen
App-basierte Verfahren können Verbraucher:innen vor Hürden stellen oder sie sogar ausschließen.
-
Bitkom startet Smart-School-Wettbewerb 2023
87 Prozent der Eltern schulpflichtiger Kinder fordern bundesweite Mindeststandards für die technische Ausstattung von Schulen.
-
Künstliche Intelligenz im Online-Marketing
So hilft Ihnen Automatisierung bei der Content-Erstellung, Personalisierung und Co.
-
3,4 Milliarden Euro Umsatz: Deutscher App-Markt erzielt neuen Rekord
78 Prozent der Umsätze werden durch In-App-Käufe erwirtschaftet. Voraussichtlich 3,2 Milliarden App-Downloads im Jahr 2022.
-
AI-Act: Deutschland muss zunehmend auf Künstliche Intelligenz verzichten
Der Einsatz von KI scheitert in Deutschland an den Rahmenbedingungen. Damit droht die Bundesrepublik im weltweiten Wettbewerb zurückfallen.