print logo
branchennews > Software-IT > Digitalisierung-KI > Kuenstliche-Intelligenz

Kuenstliche-Intelligenz

  • Vertrauen als Differenzierungsfaktor im KI-Zeitalter

    Vertrauenswürdige Marken spielen Vorreiterrolle bei der KI-Akzeptanz. Europäische Plattformen genießen größeres Vertrauen.
    26.11.2024 | News von United Internet Media GmbH
  • KI-Nutzung von 12 auf 20 Prozent

    KI ist auf dem Vormarsch. Großunternehmen setzen KI deutlich häufiger ein als kleine und mittlere Unternehmen.
    26.11.2024 | News von CIO
  • PlayAI klont Stimmen

    PlayAI bietet KI-basierte Sprachsynthese und Voice-Cloning, hat jedoch mit ethischen Bedenken und rechtlichen Herausforderungen zu kämpfen.
    26.11.2024 | News von TechCrunch
  • Perplexity startet KI-Shopping

    Mit One-Click-Checkout und Shopify-Integration will Perplexity die Shopping-Welt verändern. Jetzt kostenloser Versand für Pro-Abonnenten.
    22.11.2024 | News von Search Engine Land
  • Intelligente Lösungen durch digitale Zwillinge

    Digitale Zwillinge verbinden Echtzeitdaten mit Simulationen. Sie steigern Effizienz, sparen Kosten und finden Anwendung in unterschiedlichen Branchen.
    22.11.2024 | News von Berger + Team
  • 21 KI-Tools und ihr Nutzen

    KI-Werkzeuge wie NotebookLM, Syllabi und Dubverse bringen kreative, mehrsprachige und automatisierte Lösungen für Content-Strategien.
    21.11.2024 | News von MOZ
  • KI-Models von Mango floppen

    Mango setzt auf AI-Models für Werbung, sorgt aber für Debatten über Ethik, falsche Werbung und mögliche Auswirkungen auf kreative Arbeitsplätze.
    21.11.2024 | News von New York Post
  • Jedes zweite Unternehmen ermöglicht KI-Fortbildungen

    Aber nur jedes fünfte schult den Großteil seiner Beschäftigten. 61 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland würden sich gerne zu KI fortbilden.
    20.11.2024 | News von bitkom
  • Coca-Cola schockiert mit KI-Werbung

    KI ersetzt Kreativität: Coca-Colas Weihnachtswerbung wird zum Flop. Zuschauer kritisieren leblose Animationen. [VIDEO]
    19.11.2024 | News von Schmidtis Blog
  • Nur jeder zweite KI-Einsatz bringt etwas

    KI wird im Marketing breit eingesetzt, doch nur jede zweite Anwendung liefert echten Mehrwert. CMOs wollen ihre strategische Rolle ausbauen.
    18.11.2024 | News von OneToOne
  • Perplexity führt Anzeigen ein

    Perplexity testet Werbung als gesponserte Fragen, um Marken neue Reichweite bei KI-Nutzern zu bieten. Einblick in Chancen und Reaktionen der User.
    15.11.2024 | News von Search Engine Land
  • KI erkennt Schmerzen bei Ziegen am Gesicht

    Forscher entwickelten eine KI, die mit 80 % Genauigkeit Schmerzen bei Ziegen erkennt. Potenzial besteht auch für andere Tiere und stille Patienten.
    14.11.2024 | News von Heise
  • 5 Prozent von Wikipedia KI-geschrieben

    KI-generierte Wikipedia-Inhalte werfen Qualitätsfragen auf. Wikipedia stärkt redaktionelle Standards und schärft Kontrollmechanismen.
    11.11.2024 | News von Perplexity
  • OpenAI kauft Chat.com für etwa 15 Millionen

    OpenAI kaufte die Domain chat.com für ChatGPT. Dharmesh Shah erhielt OpenAI-Aktien für die Domain im Millionenwert.
    11.11.2024 | News von Golem
  • ChatGPT startet Suche

    ChatGPT Search ist offiziell gestartet und bietet ein werbefreies, klares Sucherlebnis. Google bekommt Konkurrenz durch diesen neuen Suchansatz.
    07.11.2024 | News von Search Engine Land
  • Amazon-KI kommt nach Deutschland

    Amazon launcht Rufus, einen KI-Chatbot für personalisierte Produktempfehlungen und Hilfe bei Vergleichen. Verfügbar in mehreren europäischen Ländern.
    06.11.2024 | News von OnlineMarketing.de
  • Meta erhöht Gewinn um 35 Prozent

    Meta steigert dank KI Umsatz, verzeichnet jedoch Verluste im VR/AR-Segment Reality Labs und investiert weiter in Zukunftstechnologien.
    04.11.2024 | News von Caschys Blog
  • Linus Torvalds hält KI-Hype für übertrieben

    Torvalds erklärt, dass der Hype um Generative AI übertrieben ist und fordert eine realistischere Sicht auf die Technologie und deren Auswirkungen.
    01.11.2024 | News von The Register
  • Warum für Google nur Qualitäts-Content zählt

    Google fordert hochwertigen, ethisch produzierten Content: So bleiben Marken glaubwürdig und optimieren ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.
    01.11.2024 | News von MarketingProfs
  • 6 Marketing-Themen, die KI obsolet macht

    Einfache Chatbots und demografische Segmentierung weichen 2025 Echtzeit-Personalisierung und kontextbezogenen Empfehlungen.
    31.10.2024 | News von MarTech