Kuenstliche-Intelligenz
-
Für jeden zweiten ist KI-generierte Werbung OK
Fast 50 Prozent der US-Verbraucher akzeptieren KI-Werbung, 80 Prozent wollen Regelungen für politische Werbung.
-
Kaum ein Startup kommt noch ohne Künstliche Intelligenz aus
Drei Viertel nutzen KI – auch generative KI ist weit verbreitet. 8 von 10 halten KI für die wichtigste Zukunftstechnologie.
-
Elon Musk droht mit Apple-Boykott
Apple integriert OpenAI in Siri, Musk nennt es "Spionagesoftware" und droht mit drastischen Maßnahmen.
-
KI ersetzt jeden zweiten Marketingjob
BlueFocus CEO: Bis zu 50 % der Marketingjobs werden durch KI ersetzt. Effizienzsteigerung um 50 % durch KI-Nutzung.
-
Gängige KI-Modelle scheitern an einfachen Aufgaben
Logikprobleme bei KI: Forscher zeigen, warum LLMs einfache Fragen falsch beantworten und trotzdem von Richtigkeit überzeugt sind.
-
Vier Alternativen zu ChatGPT
KI-Tools wie Craiyon, Rytr und Narrato bieten effektive Lösungen zur schnelleren und effizienteren Content-Erstellung für Marketer.
-
Von Influencer-Marketing bis KI – das sind die Highlights des Markenfestivals 2024
Das dritte Markenfestival "Branding needs Influence" - Am 29. August wird die Merkur Spiel-Arena zur Bühne für das „Who is Who“ der Markenwelt.
-
3 Tipps für den KI-Einsatz im Marketing
KI steigert die Produktivität und Zielgruppenansprache im digitalen Marketing. Wichtige Trends sind generative KI, Personalisierung und Sprachsuche.
-
Wie viele Nutzer ChatGPT hat
ChatGPT dominiert mit 69,9 % Marktanteil bei KI-Tools, OpenAI erzielt 2 Mrd. Dollar Umsatz pro Jahr.
-
4 Anwendungen von AR im Marketing
Augmented Reality verändert das Marketing durch Interaktivität, vielfältige Anwendungen und starkes Marktwachstum.
-
WhatsApp plant einen eigenen KI-Bildgenerator
WhatsApp plant eine Integration Metas KI-Bildgenerator "Imagine" und führt neue Favoritenfunktion ein.
-
Wie Klarna mit KI Marketing-Kosten senkt
Klarna spart mit KI 37 Prozent der Marketingkosten, beschleunigt Bildprozesse und steigert Kampagnen.
-
Prognose: KI-PCs dominieren Markt bis 2026
Umsatz mit KI-Chips boomt. 2026 sollen alle Firmen-PCs integrierte KI-Hardware haben.
-
Sinequa kombiniert Unternehmenssuche mit genAI
Assistenten verbinden Enterprise Search mit Retrieval-Augmented-Generation und integrieren sich in alle Unternehmensinhalte und -anwendungen
-
KI ist wichtigstes Thema im Marketing
Erfolgreiche Marketingteams setzen auf vollständige KI-Integration und erzielen so bessere Ergebnisse.
-
Iyo stellt KI-Kopfhörer vor
Die Iyo One Earbuds bieten KI-gestützte Funktionen und Premium-Klangqualität, ideal für anspruchsvolle Nutzer.
-
5 Gründe warum KI keine Marketer ersetzt
Die Chancen der KI: Warum künstliche Intelligenz keine Arbeitsplätze im Marketing ersetzt, sondern Kreativität und Effizienz steigert.
-
Hubspot kauft KI-Startup
HubSpot erwirbt Kemvi und integriert fortschrittliche KI-Technologie in seine Plattform.
-
Verhaltenskodex KI
Neuer Verhaltenskodex fordert transparente Nutzung von KI in der Wissenschaft und klare Kennzeichnung von KI-generierten Daten.
-
TikTok bietet KI-Hilfe für Anzeigen
Effektive Werbung auf TikTok: Neue KI- und Automatisierungstools ermöglichen Marken kreative, skalierbare Kampagnen und optimieren den ROI.