Business-Intelligence
-
Unternehmen kommen bei der Nutzung von KI nur langsam voran
Praxisreport identifiziert Herausforderungen und Potenziale beim Einsatz Künstlicher Intelligenz.
-
Managementberatung in Deutschland: Geringes Digital-Know-how beim Kunden bremst KI-Projekte
Datenqualität und Umsetzungs-Know-how auf Kundenseite noch zu gering. Interne Digitalisierung bei Beratungen nimmt Fahrt auf.
-
KI unterstützt Strukturwandel im Rheinischen Revier
Das Kompetenzzentrum WIRKsam erforscht innovative Arbeitsformen zur Schaffung attraktiver Arbeitsplätze und zur Stärkung regionaler Unternehmen.
-
Drei Viertel der Berufstätigen glauben, künstliche Intelligenz kann ihre Karriere fördern
Neue globale Studie von Oracle zeigt, dass sich über 71 Prozent der Deutschen persönlich und beruflich „eingeengt“ fühlen.
-
Hohe Kosten halten Handelsbetriebe von KI-Einsatz ab
Studie zu künstlicher Intelligenz im Handel - HDE fordert Digitalisierungsfonds.
-
Künstliche Intelligenz steigert Leistung von digitalen Marketingkampagnen um 77 Prozent
Im Vergleich zu nicht optimierten Budgets steigert künstliche Intelligenz die Leistung um bis zu 77 Prozent.
-
Karlsruhe im Zeichen von KI und Digitalisierung
KIT Science Week meets InnovationFestival @karlsruhe.digital vom 5. bis 10. Oktober 2021.
-
Mit KI wissen, was die Kundschaft kauft
Besonders im Supply-Chain-Management hat die Künstlicher Intelligenz (KI) große Einsatzmöglichkeit.
-
KI-Monitor zeigt Fortschritt bei Künstlicher Intelligenz
Im aktuellen Jahr 2021 beträgt der KI-Index 123 Punkte. Ein Anstieg um 15 Prozent ist im Vergleich zum Jahr 2020 erkennbar.
-
KI im Marketing – mehr Zeit für Kreativität und Wertschöpfung
Drei Herangehensweisen, mit denen Unternehmen den Einstieg ins KI-gestützte Marketing meistern.
-
epoq veranstaltet nach Erfolg im letzten Jahr auch 2021 den „Personalisation Experience Day“
epoq vereint erneut Shopbetreiber und E-Commerce-Experten für die zweite Runde des Personalisation Experience Day.
-
Der Einsatz von KI im Marketing 2021
Die Ergebnisse der Studie „Künstliche Intelligenz im Marketing“ zeigt fünf Hindernisse und ein Lichtblick.
-
Keine Lust mehr auf Faxen
Viele Verbraucherinnen und Verbraucher sehen in Digitalisierung und KI einen Retter in der Krise.
-
Global Business Services boomen durch Digitalisierung
Dienstleister erhoffen sich Effizienzgewinne durch Einsatz Künstlicher Intelligenz, SAP S/4 HANA und Robotic Process Automation.
-
Künstliche Intelligenz im Mittelstand
Qualifizierung als Basis für eine erfolgreiche Nutzung von KI.
-
GetResponse veröffentlicht KI-gestützten Website-Builder
Der codefreie Website-Builder bietet einsatzbereite Vorlagen und eine komplette Suite von Online-Marketing-Tools.
-
Großes Potenzial für künstliche Intelligenz im Social Media- und Online-Marketing
Der größte Nutzen von Künstlicher Intelligenz im Marketing liegt in der Content Personalisierung und der intelligenten Suche.
-
PwC Deutschland erweitert Expertise im Bereich Predictive Analytics
Mit knapp 20 Prozent beteiligt sich PwC Deutschland an der Westphalia DataLab GmbH.
-
Unternehmen erwarten gravierende Veränderungen durch KI
Acht von zehn rechnen mit spürbaren Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft in spätestens zehn Jahren.