Business-Intelligence
-
Ohne KI und Datenanalyse kommt bald kein Startup mehr aus
Jedes Zweite nutzt bereits Künstliche Intelligenz und Big Data – viele weitere planen oder diskutieren den Einsatz.
-
Produktberatung mit KI-Bot bei Otto
KI-Assistent startet im Testlauf im Otto-Onlineshop bei 180.000 Produkten.
-
13,3 Prozent der Unternehmen in Deutschland nutzen Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz (KI) setzen derzeit 13,3% der Unternehmen in Deutschland ein, 9,2% planen sie zu nutzen.
-
Deutsche KI-Start-ups boomen – doch Fachkräftemangel bremst
2021 gab es so viele KI-Start-ups wie nie zuvor in Deutschland.
-
Aldimania im Metaverse
Aldi Süd überrascht mit neuer Kollektion für den Sommer.
-
KI-Branche: Innovative Start-ups, langweilige Namen
Wie kreativ sind die innovativen Newcomer in eigener Sache? Das Ergebnis: Markant ist anders.
-
Nutzung von ChatGPT in deutschen Unternehmen
Am häufigsten wird ChatGPT für die Textbearbeitung, Datenanalyse und Texterstellung eingesetzt.
-
Jeder Zweite glaubt, dass KI seinen Alltag verändern wird
Die Erwartungen an künstliche Intelligenz im Alltag sind gemischt. Nicht überall werden Vorteile erwartet.
-
Künstliche Intelligenz hält Einzug in den Alltag
Fast jeder zweite Deutsche zwischen 18 und 65 Jahren hat ChatGPT schon ausprobiert.
-
Adobe Firefly expandiert weltweit und unterstützt jetzt Prompts in über 100 Sprachen
Nutzerinnen und Nutzer können weltweit Bilder und Texteffekte in ihrer Muttersprache über den eigenständigen Firefly-Webdienst generieren.
-
Deep Fake: Wie sich künstlich erzeugte Bilder verraten
Forschende arbeiten an automatisierter Erkennung, da Menschen oft Schwierigkeiten haben, künstlich erzeugte Medien von echten zu unterscheiden.
-
Jedes zweite Startup nutzt ChatGPT & Co.
In mehr als der Hälfte der deutschen Startups (53 Prozent) kommt generative KI zur Textgenerierung wie ChatGPT bereits zum Einsatz.
-
KI braucht gemeinsames Handeln
Sensibilisierung der Menschen anhand von Lernprojekten im Kontext von KI und Arbeit
-
Investitionen in Employee Experience, Cloud und KI führen zu besserem Kundenerlebnis
91 % der Unternehmen sind der Meinung, dass sich eine bessere EX direkt auf ihren Gewinn auswirkt; 92 % sagen dasselbe über CX.
-
Die Mehrheit der Verbraucher macht sich keine Sorgen über Risiken von generativer KI für die Gesellschaft
Verbraucher würden sich von generativer KI unter anderem in Finanz-, Gesundheits- und Beziehungsfragen beraten lassen.
-
Automatisierung in der Produktion vor Technologieschub
Bewusstsein in Vorstandsetagen für Vorteile der Automatisierung wächst.
-
Wie sieht der perfekte ChatGPT der Zukunft aus?
Wer am Markt erfolgreich sein will, muss den emotionalen Kunden- bzw. Userwunsch treffen.
-
Mercedes fährt mit ChatGPT
Vorreiter bei ChatGPT im Auto: Mercedes-Benz hebt Sprachsteuerung auf ein neues Level.
-
Generative KI kann zum Produktivitätsbooster werden
Generative KI hat das Potenzial, einen jährlichen Produktivitätszuwachs von 2,6 bis 4,4 Billionen US-Dollar zu ermöglichen.
-
Fast jeder Vierte in Deutschland fürchtet wegen Künstlicher Intelligenz um seinen Job
Weltweit geht mehr als jeder Dritte (35 Prozent) davon aus, dass Programme und Maschinen in Zukunft ihren Job machen.