Business-Intelligence
-
KI, Metaverse, Nachhaltigkeit: hub.berlin rückt Chancen digitaler Technologien in den Mittelpunkt
Mehr als 200 Sprecherinnen und Sprecher am 28. und 29. Juni in der Station Berlin. Keynotes unter anderem von Volker Wissing und Timotheus Höttges.
-
Mit Prüftools KI-Systeme vertrauenswürdig und transparent gestalten
Die Qualitätssicherung und Kontrolle von KI-Systemen wird immer wichtiger – insbesondere wenn sie verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.
-
Chat (GPT) statt Mail: Veränderte Kommunikation zwingt zu digitaler Anpassung
Schneller, vertrieblicher, erhöhte Taktzahl: Kommunikation zwischen Kunde und Lieferant laut Studie im Umbruch.
-
Kann ChatGPT auch selbst KI erschaffen?
Zum Für und Wider des ChatGPT-Einsatzes bei der High-Tech-Entwicklung.
-
Chatbots und KI-Sprachmodelle: Große Potenziale für Wirtschaft und Arbeitswelt
58,7 Prozent der Studierenden, doch nur 7,4 Prozent aller Deutschen nutzen privat bereits Chatbots wie ChatGPT.
-
Künstliche Intelligenz sichert Erfahrungsschatz der Babyboomer
Wie unbewusstes Wissen Beschäftigter automatisch im Arbeitsprozess durch Künstliche Intelligenz (KI) identifiziert werden kann.
-
KI-Texte im Newsletter-Marketing
Seit dem 20.02.2023 haben Kunden die Möglichkeit, mit dem innovativen Content-Generator automatisch Textinhalte zu erstellen.
-
Intelligenter arbeiten: HubSpot stellt neue KI-gestützte Tools zur Produktivitätssteigerung vor
Mit der Einführung von Content-Generator und ChatSpot.ai investiert HubSpot weiterhin in künstliche Intelligenz
-
Die Hälfte der Gen Z ist für ein Verbot von Künstlicher Intelligenz im Studium
JobTeaser präsentiert generationenübergreifende Umfrage zu KI in Deutschland.
-
Wo Kommunikatoren Künstliche Intelligenz bereits heute einsetzen
Dmexco-Trendumfrage: Künstliche Intelligenz soll Kommunikatoren künftig vor allem bei Routinearbeiten entlasten und helfen, die Kosten zu senken.
-
Drei Viertel sehen Künstliche Intelligenz als Chance
Mehr als die Hälfte geht davon aus, dass KI die Gesellschaft binnen fünf Jahren verändern wird – oder das schon tut.
-
Von ChatGPT zum smarten Marketing-Automation-Feature
Die SC-Networks GmbH, Hersteller der Marketing-Automation-Plattform Evalanche, bietet ab sofort ein neues Feature für ihre Kunden: Den KI-Writer.
-
For Real?! launched erste eigene und KI-generierte Modemarke
Mit DNSYS erschuf der Hamburger eine rein digitale Brand, die mithilfe der KI zum Leben erwacht.
-
Künstliche Intelligenz und das Metaverse
Wie Deep Learning Systeme die Entwicklung immersiver Welten befeuern.
-
KI in der Arbeitswelt - Good-Practice-Beispiele aus der M+E-Industrie
Das Grundlagenwissen über KI ist in Unternehmen mittlerweile weitverbreitet. Dennoch entwickeln nur wenige Unternehmen eigene KI-Anwendungen.
-
Sprachassistenten im Auto werden wichtiger
Nutzung von Sprachbefehlen auf der Straße nimmt deutlich zu. Am Donnerstag startet die Elektronikmesse Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas.
-
Warum künstliche Intelligenz die Arbeitswelt verändern wird
Anlässlich des aktuellen Digital-Gipfels der Bundesregierung stehen Digitalisierung und KI im Mittelpunkt.
-
Lohnt sich der Einsatz von KI in DevOps?
Sehen DevOps-Teams das Potenzial von KI – und wenn ja, in welchem Bereich erwarten sie die größten Auswirkungen?
-
Künstliche Intelligenz im Online-Marketing
So hilft Ihnen Automatisierung bei der Content-Erstellung, Personalisierung und Co.
-
AI-Act: Deutschland muss zunehmend auf Künstliche Intelligenz verzichten
Der Einsatz von KI scheitert in Deutschland an den Rahmenbedingungen. Damit droht die Bundesrepublik im weltweiten Wettbewerb zurückfallen.