Business-Intelligence
-
Deutsche Unternehmen können bei KI international mithalten
In der vom ifaa untersuchten Stichprobe haben bereits 36 Prozent der Unternehmen mindestens ein KI-System eingeführt.
-
Künstliche Intelligenz zwischen Hype und Hysterie
KI-Modelle wie ChatGPT haben das Potenzial, die Art und Weise, wie wir arbeiten und kommunizieren, für immer zu verändern.
-
Ein Fünftel der Deutschen hat ChatGPT schon einmal ausprobiert
8 von 10 haben zumindest schon einmal davon gehört. Zwei Drittel erwarten, dass ChatGPT & Co. unser Leben verändern werden.
-
Kooperation mit Microsoft: Luminar Neo wird in Kombination mit der neuen NPU von Windows 11 nutzbar
Skylum kooperiert mit Microsoft und integriert Luminar Neo in die neue NPU von Windows 11.
-
Adobe integriert generative KI Firefly in Photoshop
Generative Fill konfiguriert Perspektive, Beleuchtung und Stil von Bildern automatisch, damit die Anwender eindrucksvolle Ergebnisse erzielen können.
-
Hälfte der Schülerinnen und Schüler hat schon mal ChatGPT genutzt
Mehrheit will richtigen Umgang mit neuer Technologie in der Schule lernen. Nur 8 Prozent haben noch nie von generativer KI gehört.
-
KI-Unterstützung für Banken und Finanzdienstleister
KI weist den Weg zu hohen Umsätzen bei niedrigen Risiken.
-
Die fünf wichtigsten ChatGPT-Anwendungen am Arbeitsplatz
Der Hype um ChatGPT geht weiter: Wird es Arbeit und Gesellschaft verändern?
-
Künstliche Intelligenz: EU muss Verbraucher schützen
Unabhängige Wissenschaftler brauchen Zugang zu KI-Systemen, um Risiken bewerten zu können.vzbv fordert Recht auf Korrektur und Löschung für Betroffene
-
KI im Kundenservice: Nur fünf der DAX 40-Unternehmen nutzen Chatbots
Die GISMA University of Applied Sciences hat die Erreichbarkeit der Kundenservices der DAX 40-Unternehmen untersucht.
-
Ausmaß des KI-Booms
92 Prozent der Unternehmen setzen beim Thema Personalisierung auf diese Technologie.
-
Barmer und Pia Dymatrix entwickeln KI-Regelwerk für Marketing Automation
Die Barmer setzt ein klares Zeichen für digitale Verantwortung und Umgang mit KI im Marketing.
-
Die Bedeutung realitätsnaher AR-Inhalte im Wettbewerb mit echten Produkten
Eine Studie der Universität der Bundeswehr München in Zusammenarbeit mit Forschern aus den USA hat gezeigt, wie wichtig der Nutzungskontext ist.
-
Das Ende der Ära KI-Skepsis im Marketing
Die Langzeit-Studie misst in der 4. Erhebungswelle einen extremen Rückgang der KI-Skepsis und deckt Herausforderungen für KI-Trainings auf.
-
Das Contact Center der Zukunft: Revolution durch GPT
ChatGPT, DALL-E, Midjourney fordern den Status quo heraus. Microsoft + Nuance präsentieren den GPT-gestützen Copilot für Kundenkommunikation.
-
Personalisierung mit Automatisierung, KI und Bauchgefühl
8. DialogSummit am 23./ 24. Mai 2023 im Linder Congress Hotel in Frankfurt a.M.
-
KI & EdTech: Innovators‘ Pitch geht in die nächste Runde
Heute startet die Bewerbungsfrist für den europaweiten Wettbewerb für Early Stage Startups.
-
Jedes sechste Unternehmen plant KI-Einsatz zur Textgenerierung
Mehr als die Hälfte sieht größte digitale Revolution seit dem Smartphone. Berg: „Verbotsdiskussion geht in die völlig falsche Richtung“.
-
Von wegen „German Angst“ – so denken Unternehmen über ChatGPT
Die meisten Unternehmensverantwortlichen spüren, dass mit generativer KI ein fundamentaler Wandel auf sie zukommt.