Business-Intelligence
-
Mensch versus Maschine – wer schreibt die besseren Inhalte?
Maschinen schreiben besser als Agenturen und Menschen. In der Untersuchung wurden Landing Pages, Blogbeiträge und Social Media Posts verglichen.
-
KI gilt in der deutschen Wirtschaft als Zukunftstechnologie – wird aber selten genutzt
Große Mehrheit sieht Künstliche Intelligenz als Chance, nur 9 Prozent setzen KI ein. Lediglich jedes zehnte Unternehmen will 2023 in KI investieren.
-
Startups setzen häufig auf Datenanalyse und KI
Einsatz von Virtual und Augmented Reality könnte in den kommenden Jahren stark steigen. Bitkom veröffentlicht „Startup-Report 2022“.
-
Aldi eröffnet kassenlose Testfiliale in Utrecht
Innovationsprojekt des Discounters schafft - mittels künstlicher Intelligenz - ein einfacheres Einkaufen ganz ohne Kassen oder Self-Checkout.
-
Douglas startet neues KI-Tool zur Hautanalyse
Digitales Tool analysiert Hauttypen und Hautbeschaffenheit in wenigen Sekunden.
-
Nur 12 Prozent der Unternehmen weltweit nutzen Künstliche Intelligenz effektiv
Accenture Studie zeigt, dass die meisten Unternehmen noch mit Künstlicher Intelligenz experimentieren.
-
KI im Unternehmen – Führungskräfte brauchen neue Kompetenzen
Führungskräfte benötigen zur Bewältigung vor allem Fach-, Methoden- und Führungskompetenzen mit Fokus auf Moderation und Coaching.
-
Machine Learning ist in deutschen Unternehmen auf dem Vormarsch
Studie zeigt: Allerdings fehlen den Unternehmen Expertise und Fachkräfte.
-
Kooperationen und Kompetenzen spielen zentrale Rolle bei der Verbreitung von KI
Je höher der KI-Reifegrad eines Unternehmens ist, auf desto mehr interne Kompetenzen kann das Unternehmen in der Regel auch zurückgreifen.
-
Diskriminierung bei der Bewerbung: KI sorgt für mehr Gleichberechtigung
Demografische Angaben wie Nachname, Geschlecht oder Alter werden von der Künstlichen Intelligenz ausgeblendet.
-
Talkwalker zeigt auf der OMR, wie professionelles Krisenmanagement funktioniert
Talkwalker-Masterclass am 18. Mai, gemeinsam mit Too Good To Go und Zooplus.
-
Wir helfen Marken, die Zukunft des Marketings zu erleben
Investition der CM Group in Selligent fördert Produktinnovation
-
Münchner Online-Marketing-Agentur macht eigenes Online-Marketing-Tool zugänglich
Ab sofort stellt die OSG das eigene Online-Marketing-Tool (Performance Suite) allen Firmen zur Verfügung, das bis dato nur Kunden vorbehalten war.
-
Mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Ära der Automation
Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen sind Teil der industriellen Produktion. Automatica bietet gesamte Bandbreite für die Branche.
-
Mehrheit will sich von einer KI zur Altersvorsorge beraten lassen
Ein Zehntel der Jüngeren würde sogar auf klassische Beratung verzichten. Drei Viertel haben Angst, bei der Altersvorsorge etwas falsch zu machen.
-
Yext macht KI-Suche mit neuen leistungsstarken Plattform-Funktionen noch besser zugänglich
Yext Winter-Release 2021 - neue leistungsstarke Plattform-Funktionen für die KI-Suche im gesamten Unternehmen.
-
Bessere Qualität durch künstliche Intelligenz
Qualitätsmanagement kann bei komplexen, digitalisierten Produktionsverfahren durch künstliche Intelligenz (KI) verbessert werden.
-
KI und Empathie schaffen das optimale Kundenerlebnis
Einkaufszettel 2022: Mit KI, Empathie, WEM und der Cloud zum optimalen Kundenerlebnis.
-
Online Marketing zwischen künstlicher Intelligenz und Diversität
Der gesellschaftliche Trend der Diversität kommt mehr und mehr in der Werbung und in sozialen Netzwerken an – Gendern in Anzeigen inklusive.
-
Zwei von fünf Deutschen stehen künstlicher Intelligenz skeptisch gegenüber
YouGov veröffentlicht seinen Automation & AI Report 2021 mit Verbraucherdaten aus 17 Märkten weltweit.