Social-PR
-
Gutachten: Gesetz gegen Hasskriminalität nicht rechtskonform
Der Gesetzesentwurf zur Rechtsdurchsetzung in sozialen Netzwerken verstößt nach Bitkom-Auffassung gegen das Grundgesetz und ist europarechtswidrig.
-
Online-Marketing: Neben dem Job studieren
Fachleute für Online-Marketing sind gesucht. Welche Anforderungen stellen Arbeitgeber in diesem Bereich? Ein Webinar beantwortet Fragen.
-
Social Media: Der Einfluss der Influencer
Studie: Vlogger und Blogger beeinflussen Kaufentscheidungen so stark wie TV- und Radiowerbung. Jeder zweite Teenager 14-19 Jahre richtet sich danach.
-
Self-Booking hilft KMU beim Content Marketing
Mit der Weiterentwicklung von Technologien zur Kampagnenbuchung können kleine und mittlere Unternehmen ihre Content Driven Advertisings selbst buchen.
-
Social Media Advertising Preis-Index Q1/2017
Der Index veranschaulicht anhand von Werbekampagnen die Preisentwicklung der vergangenen Quartale und dient Werbetreibenden als Benchmark.
-
Medienforum NRW 2017 mit fokussiertem Programm
Aktuelle Debatte um die Regulierung von sozialen Netzwerken und die Medienvielfalt in der digitalen Demokratie.
-
Influencer-Kampagne für "U by Camelia" gelauncht
Vier Influencerinnen bewältigen jeweils eine individuelle "Challenge by U", Herausforderungen für die Markenkommunikation von "U by Camelia".
-
Onlinemarketing-Seminare und -Workshops beim SEO Profi Berlin
Durch gezielte Weiterbildung rund ums Thema Online-Marketing gewinnen Unternehmen einen erheblichen Vorsprung gegenüber ihren Wettbewerbern!
-
ESC 2017 stößt selbst in USA auf Interesse
Adobe Digital Insights: 21 Prozent der Social Media Mentions zum Eurovision Songcontest stammen aus Großbritannien, 11 Prozent aus den USA.
-
Vorstände des bvik wiedergewählt
2016 konnte der bvik insgesamt 25 neue Mitglieder begrüßen, seit Jahresbeginn weitere 30. Die Vorstände wurden einstimmig im Amt bestätigt.
-
Namics setzt mit Migros Geschäftsbericht 2016 wieder neue Massstäbe
Namics begleitet Migros mit dem Geschäftsbericht 2016 (M16) im dritten Jahr in Folge bei ihrer digitalen Kommunikation.
-
Kreativwettbewerb für Charity Creative Award 2017
Die besten Motive werden für die neue Postkarten-Kollektion der SOS-Kinderdörfer weltweit genutzt. Einreichungsfrist ist der 15. Juli 2017.
-
Einzelhändler setzen beim Kundenerlebnis auf Personalisierung und Mobile
Retail Digital Trends 2017: Virtual und Augmented Reality prägen das Einkaufserlebnis der Zukunft.
-
Brandwatch und Twitter verkünden strategische Partnerschaft
Die Produktteams von Brandwatch und Twitter werden noch enger zusammenarbeiten, um Innovationen für die Social Data-Nutzung auf den Markt zu bringen.
-
Nürnberg Web Week bringt Digitalisierung und Print zusammen
Am 15. bis 22. Mai findet die Nürnberg Web Week statt. Das Programmheft hat sich zum lesenswerten Magazin mit Hintergrundinformationen gemausert.
-
Niki Lauda setzt sich für Organspende ein
Formel-1-Legende Niki Lauda unterstützt als Mitglied die Hilfsvereine Sportler für Organspende e.V. und Kinderhilfe Organtransplantation e.V.
-
LEWIS Hamburg gewinnt Stadtmöbelproduzenten als Kunden
Die Agentur LEWIS Hamburg hat das norwegische Unternehmen Vestre als neuen Kunden gewonnen.
-
Schnelle Kopien mit Durchschreibesätzen von viaprinto
Die Online-Druckerei viaprinto will Arbeitsabläufe in Büro und Großhandel verbessern und gibt ab sofort individuell gestaltba
-
Bitkom unterstützt Deklaration für Meinungsfreiheit
Breites Bündnis lehnt Gesetzentwurf gegen Hasskriminalität im Netz ab. Verbände, Organisationen und Rechtsexperten sehen Meinungsfreiheit in Gefahr.