Mobile-Marketing
-
Unternehmen investieren in Location-based Services
LBMA Trend Report 2017: Den größten Zuwachs mit einem Sprung von 14 auf 28 Prozent verzeichnet in Deutschland Location-based Loyalty.
-
Cost per Awareness durch Eyetracking-Technologie
Per Eyetracking kann die tatsächliche Zeit gemessen werden, die ein Nutzer mit einem mobil ausgespielten Werbemittel verbringt.
-
Mobile Werbeausgaben in Deutschland nehmen stetig zu
Apps dominieren in Deutschland die mobile Nutzung.
-
Mobile Internetpräsenz für KMU immer wichtiger
80 Prozent der 18- bis 30-Jährigen gaben in einer Umfrage an, Handwerker, Ärzte und Fachgeschäfte einfach und schnell mobil finden zu wollen.
-
Smartphone trägt 1,4 Prozent zum Bruttoinlandsprodukt bei
Studie von Bitkom und Deloitte zur Zukunft der Consumer Technology zeigt, dass Smartphones zu einem wesentlichen Wirtschaftsfaktor geworden sind.
-
Kommunikation: Festnetztelefon vor Smartphone
89 Prozent aller Deutschen telefonieren täglich per Festnetztelefon, 80 Prozent per Smartphone, das bei 99 Prozent der Altersgruppe 18-29 dazugehört.
-
Marketing im Zeitalter von Mobile Moments
BVDW hat das Thesenpapier „Mobile Moments – was die neue Mediennutzung fürs Marketing bedeutet“ erstellt.
-
41 Prozent betreiben Online-Banking per Smartphone
Mobile Banking: 41 Prozent geben bei einer Bitkom-Umfrage an, für Online-Banking das Smartphone zu nutzen, das Tablet verwenden sogar 52 Prozent.
-
Stationäre Einzelhändler locken zu wenige Kunden online
Online-Rabatt-Coupons können potentielle Kunden ins Ladengeschäft bringen. Erfolgsmessung durch Offline-Conversion-Tracking.
-
Neues „Standard Ad Unit Portfolio“ des IAB
Das Interactive Advertising Bureau (IAB) hat ein neues „Standard Ad Unit Portfolio“ mit der flexiblen Anpassung von Anzeigen-Formaten vorgestellt.
-
Fast jeder zweite Autofahrer liest Staumeldungen per Smartphone
Knapp jeder Fünfte checkt bereits vor Antritt der Fahrt auf mobilen Devices, was ihn im Verkehr erwartet, und lässt sich die beste Route berechnen.
-
Deutsche sind Weltmeister im mobilen Shopping
3 Prozent der virtuellen Shopbesuche münden hierzulande in einen Kauf. Damit sind die Deutschen weltweit führend. Onlinekäufe legen um 5 Prozent zu.
-
Jeder dritte Deutsche shoppt mobil
56 Prozent der Deutschen, die über Smartphone und Tablet einkaufen, nutzen dafür mindestens einmal im Monat eine App.
-
Acht von zehn Deutschen nutzen im Urlaub Wetter-Apps
Bitkom Umfrage: 79 Prozent der Deutschen nutzen im Urlaub Apps für Wetterprognosen, 25 Prozent Landkarten-Apps.
-
Smartphone darf im Urlaub nicht fehlen
Bitkom-Umfrage: Für 87 Prozent der Smartphone-Besitzer ist das Gerät auch auf Urlaubsreisen ständiger Begleiter.
-
Mobile-Wachstum wird nicht genutzt
29 Prozent der Seitenaufrufe in Deutschland vom Smartphone aus. Mobile-Traffic wächst um 51 Prozent, doch die Konversion sinkt auf 0,72 Prozent.
-
Bots in kleinen Unternehmen
Neue Chatbotplattform BotBot vereinfacht die automatisierte Kundenkommunikation mit Chatbots, um den Support- und Serviceaufwand zu senken.
-
Fit für neue EU-Datenschutznormen
Durch die EU-Datenschutz Grundverordnung (DSGV) ergeben sich hohe Anforderungen an die Sicherheit von Apps.
-
8,4 Prozent Reaktionsrate auf App Push-Benachrichtigungen
„Push Benchmark 2017“: Android schneidet mit 12,2 Prozent deutlich besser ab als iOS mit 4,5 Prozent. 65 Milliarden Benachrichtigungen analysiert.