Mobile-Marketing
-
Telekom testet Mobilfunk aus der Stratosphäre
Erfolgreiche Tests mit hoch fliegenden Mobilfunkbasisstationen. Schließung „weißer Flecken“ zukünftig flächendeckend möglich.
-
Mobility-Branche im Umbruch
Entscheiderbefragung zeigt: Corona beschleunigt die Konsolidierung.
-
Nach nur 50 Tagen ist die Corona-Warn-App der Bundesregierung startklar
Seit dem Abend des 15. Juni steht diese sowohl in Apples App Store als auch im Google Play Store zum Download bereit mit bisher 6 Millionen Downloads.
-
Corona-Warn-App kostet den Bund rund 20 Millionen Euro
Mit der sogenannte Tracing-App sollen Infektionsketten leichter und schneller zu erkennen und nachzuverfolgen sein.
-
WhatsApp und Marketing? Ja, geht immer noch!
Anhand fünf kreativer WhatsApp-Marketing-Kampagnen wird gezeigt wie WhatsApp und Marketing aufeinander abgestimmt werden können.
-
Telekom und SAP entwickeln Corona-App
Fraunhofer-Gesellschaft und das Helmholtz-Zentrum CISPA stehen bei der Entwicklung beratend zur Seite.
-
Markt rund um Smartphones wächst auf 36 Milliarden Euro
Umsatz mit Smartphones, Apps, Diensten und Infrastruktur nimmt 2 Prozent zu. Wachsende Nachfrage nach größeren und hochpreisigen Geräten.
-
Globalen App-Install-Werbeausgaben verdoppeln sich auf 118 Milliarden USD bis 2022
Deutschland ist nach UK mit 1,4 Milliarden Dollar Werbeausgaben für App-Installationen im Jahr 2019 führend in Westeuropa.
-
Ausblick 2020: Diese Entwicklungen werden Mobile Marketer und Advertiser beschäftigen
Mobile hat sich dank der technologischen Neuerungen in den vergangenen Monaten als neuer Stern am Himmel der Werbegattungen etabliert.
-
Google ist zum ersten Mal größter Player im App Marketing
AppsFlyer veröffentlicht die neunte Ausgabe seines Performance Index, der Benchmark der führenden Werbenetzwerke für App-Anbieter.
-
Social Messaging
tyntec launcht Chat Messaging Dashboard für die orchestrierte Kundenkommunikation
-
Mobile-Eye-Tracking: High-Impact-Werbeformate erzeugen deutlich höhere Aufmerksamkeit als Standardanzeigen
Mobile-optimierte High-Impact-Formate fördern nicht nur das visuelle Engagement, sondern lenken auch die Aufmerksamkeit auf Standardformate.
-
Airship kauft Apptimize
Mit der Übernahme wird Airship zur führenden End-to-End Mobile-Customer-Experience-Plattform
-
Progress als Challenger im Gartner Magic Quadrant für Web Content Management
Progress als Challenger im Gartner Magic Quadrant für Web Content Management
-
Jeder Vierte hört Podcasts
Mehr als jeder Dritte zwischen 16 und 29 Jahren greift gern auf Podcasts zu. Ideale Länge liegt für Hörer bei 13 Minuten.
-
Arndt Groth zum neuen CEO von Smaato ernannt
Nach 1,5 Jahren Übergangszeit als Präsident übernimmt Arndt Groth die Aufgabe von Co-Gründer Ragnar Kruse.
-
(Fast) alle nutzen WhatsApp
9 von 10 Deutschen nutzen WhatsApp, bei den 18- bis 29jährigen sogar 97,5 Prozent. Viele wünschen sich weitere Einsatzmöglichkeiten.
-
3,8 Billionen Stunden im mobilen Internet
Weltweit verbringt jeder Mensch in diesem Jahr durchschnittlich 800 Stunden im mobilen Internet. Trotzdem bleibt TV das beliebteste Medium.
-
Über 2 Milliarden App-Downloads in Deutschland
2018 wurden in Deutschland erstmals mehr als 2 Milliarden Downloads und1,6 Milliarden Euro Umsatz in den beiden größten App-Stores getätigt.
-
3 von 4 Zehnjährigen haben ein eigenes Smartphone
Wichtiger als das Telefonieren ist Kindern und Jugendlichen der Medienkonsum auf ihrem Smartphone. Fast 90 Prozent streamen Musik und schauen Videos.