Mobile-Marketing
-
Standortfreigaben in Europa stark rückläufig
Mobile Apps: Die durchschnittliche Opt-in-Rate für die Nutzung von Standortdaten sank weltweit auf 7,7 Prozent. In Europa bis zu 62 Prozent Rückgang.
-
Berliner Stadtreinigung BSR setzt auf App für interne Kommunikation
BSR bringt mit Beekeeper-App die interne Kommunikation auf die Straße, um 3.700 mobilen Beschäftigten auf Berlins Straßen zu informieren.
-
Onlinebanking per Smartphone immer beliebter
Mobile Banking auf dem Vormarsch: 80 Prozent der Deutschen sehen Vorteile im Banking per Smartphone, 54 Prozent haben es schonmal gemacht.
-
App Push Notifications effizient einsetzen
Dieser Blogbeitrag zeigt Ihnen, wie Sie App Push Notifications sinnvoll einsetzen.
-
Neuer AppsFlyer Performance Index: Afrika und Naher Osten bergen großes Potenzial
AppsFlyer veröffentlicht die 8. Ausgabe des Performance Index Reports, der Benchmark der führenden Werbenetzwerke für App-Anbieter
-
„Mobile Only“ ist in Deutschland nicht angesagt
Aktuelle Mobile Marketing Studie zeigt: Die Deutschen sind weiterhin auf mehreren Geräten unterwegs.
-
Liebe per Smartphone: So tickt der deutsche Online-Dating-Markt
WeQ präsentiert Zahlensammlung
-
Gaming-Apps: AppsFlyer veröffentlicht aktuelle Marktstudie
● Weltweit zwei Milliarden Spiele-Nutzer ● Anspruchsvolle Spiele sind wichtigstes Marktsegment ● "Hyper Casual Games" mit hohen Wachstumsraten
-
Digital Detox: App-Chaos, ade – so räumen Sie Ihr Smartphone auf
Der Mobile-Advertising-Spezialist WeQ gibt Smartphone-Besitzern sechs Tipps, wie sie ihr App-Chaos beseitigen können.
-
Barrierefreiheit von Apps: Stolpersteine Werbung und Captchas
Studie zur App-Nutzung von Menschen mit Sehbeeinträchtigung deckt die häufigsten Mängel auf: Sprachausgabe versagt oder wird von Werbung unterbrochen.
-
Jeder Fünfte verzichtet auf das Smartphone an Heiligabend
Umfrage: 21 Prozent verordnen sich während des ganzen Heiligabends Smartphone-Verbot. Aber 37 Prozent benutzen es mehr als sonst.
-
Weihnachten: Jeder Dritte reduziert Smartphone-Konsum
31 Prozent der Bundesbürger nutzen ihr Smartphone an Weihnachten weniger als an anderen Tagen, unter 16- bis 24-jährigen sogar 40 Prozent.
-
Die schnellsten mobilen Webseiten
Indeed, Aldi, Mymuesli und Zalando erfüllen die Nutzererwartung an mobile Ladezeit von 3 Sekunden nicht nur, sondern übertreffen sie sogar.
-
Fünf Tipps, um den südkoreanischen Mobile-Games-Markt zu erobern
Mit diesen fünf Tipps gelingt App-Anbietern der Einstieg in den südkoreanischen Mobile-Gaming-Markt.
-
Fast jeder zweite Online-Weihnachtseinkauf per Smartphone
Mit voraussichtlich 46 Prozent werden erstmals weltweit die meisten Onlinekäufe vor Weihnachten über das Smartphone erledigt.
-
Kundenbindung: Mobile Messaging erhöht die Rückkehrrate in Apps um bis zu 62 Prozent
Mobile App Engagement Index 2018: So gewinnen App-Betreiber Kunden und sichern sich ihre Treue.
-
WeQ pusht DailyHotel: neue App-Nutzer und mehr Hotelbuchungen dank CPA-Kampagne
WeQ setzt für DailyHotel in Südkorea eine User-Acquisition-Kampagne auf CPA-Basis um / Mehr App-Nutzer und Hotelbuchungen während der Hauptreisezeit.
-
Criteo übernimmt den Mobile Marketing Experten Manage.com
Mit der Übernahme ergänzt Criteo sein In‑App Business und adressiert neue vertikale Märkte.
-
Wirecard engagiert brandtouch°
Die Hamburger Markenberatung launcht Wirecards Mobile Payment- und Banking App boon.
-
Deutschland bei Location-based Services wieder führend
BMA Trend-Report: immer mehr Händler und Brands setzen auf ortsbasierte Technologien.