SapientNitro und Hugo Boss übertragen weltweit erste 3D Fashion Show mobil
Die innovative 3D Realisation für die Mobile Services stammt aus dem Mobile Experience Studio von SapientNitro, das damit ein maximales 3D-Erlebnis für HUGO BOSS Kunden schafft.
„Die 3D Fashion Show Kampagne ist ein Innovationsprojekt, das HUGO BOSS Kunden ein völlig neues mobiles Markenerlebnis in Echtzeit ermöglicht. Mittels der neuartigen visuellen Inszenierung werden lebendige Momente geschaffen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben“, so Joachim Bader, Executive Director DACH, SapientNitro. Mit einem Augmented Reality Special startete die globale Kampagne „New Dimension Beijing“ zur Fashion Show ab 1. April in die dreidimensionale Welt. Dazu wurden an den BOSS Stores weltweit Window Sticker platziert, die spezielle Marker für das iPhone enthalten. Mit der neu überarbeiteten HUGO BOSS iPhone App – die im iTunes Store unter
http://itunes.apple.com/de/app/hugo-boss/id336828564?mt=8 verfügbar ist – kann der Sticker gescannt und die Information gelesen bzw. erlebt werden. Auf diesem Wege erhält der Kunde die Augmented Reality Einladung “Save the Date“ zur Fashion Show.
Am 18. Mai folgt dann das Highlight: Im Rahmen exklusiver Red Carpet-Events in sieben Städten (Beijing, Los Angeles, New York City, London, Berlin, Sydney und Tokio) kann der Live Stream der 3D Fashion Show weltweit per HUGO BOSS iPhone App-Update verfolgt werden. Über dieses Event hinaus erwarten den User weitere Features wie aktuelle Videos, Einblicke in die Herbst-/Winterkollektion 2012 der Brandlines BOSS Black und BOSS Selection, ein Gewinnspiel und die Bestellmöglichkeit für HUGO BOSS 3D-Brillen in limitierter Auflage.
Der Live Stream der Show erfolgt am 18. Mai per HUGO BOSS iPhone App. Alle Informationen dazu und rund um die Fashion Show im National Agriculture Exhibition Center stehen ebenfalls über das mobile Portal unter:
www.Mobile.hugoboss.cn (Chinese version)
www.Mobile.hugoboss.jp (Japanese version)
www.Mobile.hugoboss.com (rest of world)
in den Sprachversionen Deutsch, Englisch und Chinesisch zur Verfügung. Und auch über das iPad kann der 3D Live Stream verfolgt werden. Die iPad App geht in Kürze live.
Über das SapientNitro Mobile Experience Studio
Das SapientNitro Mobile Experience Studio steht für weitreichende Expertise in der Umsetzung von Mobile Brand Experience, m-Commerce und Mobile Social Media - über sämtliche Technologien und Plattformen hinweg. Mit diversen Cannes Löwen ausgezeichnet arbeitet SapientNitro für Unternehmen wie: Lufthansa, TUI, Europcar, Vodafone, HUGO BOSS, XING, Audi u.v.m.
Über SapientNitro
SapientNitro, ein Geschäftsbereich von Sapient, ist ein Unternehmen für integrierte Marketing-
und Technologie-Services, das digitale und klassische Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Im Mittelpunkt stehen Kreation und Umsetzung eines erlebbaren Kundennutzens. Das Ziel gemeinsamer Projekte und Kampagnen mit unseren Kunden ist immer eine Steigerung des Markenbewusstseins und das Erreichen nachhaltigen Geschäftserfolgs. Die nahtlose Interaktion von Multichannel-Marketing, Commerce und Technologie ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Kunden- und Anbieterverhalten – und damit tiefe und loyale Beziehungen auf allen Kommunikationskanälen. SapientNitro arbeitet für Unternehmen wie Citigroup, Coca-Cola, E.ON, Disney, Staples, O2, Lufthansa, Target und Vodafone und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien-Pazifik. Im deutschsprachigen Raum unterhält SapientNitro Büros in München, Düsseldorf, Köln und Zürich.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite www.sapientnitro.de oder folgen
Sie uns auf Twitter @sapientnitro.
„Die 3D Fashion Show Kampagne ist ein Innovationsprojekt, das HUGO BOSS Kunden ein völlig neues mobiles Markenerlebnis in Echtzeit ermöglicht. Mittels der neuartigen visuellen Inszenierung werden lebendige Momente geschaffen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben“, so Joachim Bader, Executive Director DACH, SapientNitro. Mit einem Augmented Reality Special startete die globale Kampagne „New Dimension Beijing“ zur Fashion Show ab 1. April in die dreidimensionale Welt. Dazu wurden an den BOSS Stores weltweit Window Sticker platziert, die spezielle Marker für das iPhone enthalten. Mit der neu überarbeiteten HUGO BOSS iPhone App – die im iTunes Store unter
http://itunes.apple.com/de/app/hugo-boss/id336828564?mt=8 verfügbar ist – kann der Sticker gescannt und die Information gelesen bzw. erlebt werden. Auf diesem Wege erhält der Kunde die Augmented Reality Einladung “Save the Date“ zur Fashion Show.
Am 18. Mai folgt dann das Highlight: Im Rahmen exklusiver Red Carpet-Events in sieben Städten (Beijing, Los Angeles, New York City, London, Berlin, Sydney und Tokio) kann der Live Stream der 3D Fashion Show weltweit per HUGO BOSS iPhone App-Update verfolgt werden. Über dieses Event hinaus erwarten den User weitere Features wie aktuelle Videos, Einblicke in die Herbst-/Winterkollektion 2012 der Brandlines BOSS Black und BOSS Selection, ein Gewinnspiel und die Bestellmöglichkeit für HUGO BOSS 3D-Brillen in limitierter Auflage.
Der Live Stream der Show erfolgt am 18. Mai per HUGO BOSS iPhone App. Alle Informationen dazu und rund um die Fashion Show im National Agriculture Exhibition Center stehen ebenfalls über das mobile Portal unter:
www.Mobile.hugoboss.cn (Chinese version)
www.Mobile.hugoboss.jp (Japanese version)
www.Mobile.hugoboss.com (rest of world)
in den Sprachversionen Deutsch, Englisch und Chinesisch zur Verfügung. Und auch über das iPad kann der 3D Live Stream verfolgt werden. Die iPad App geht in Kürze live.
Über das SapientNitro Mobile Experience Studio
Das SapientNitro Mobile Experience Studio steht für weitreichende Expertise in der Umsetzung von Mobile Brand Experience, m-Commerce und Mobile Social Media - über sämtliche Technologien und Plattformen hinweg. Mit diversen Cannes Löwen ausgezeichnet arbeitet SapientNitro für Unternehmen wie: Lufthansa, TUI, Europcar, Vodafone, HUGO BOSS, XING, Audi u.v.m.
Über SapientNitro
SapientNitro, ein Geschäftsbereich von Sapient, ist ein Unternehmen für integrierte Marketing-
und Technologie-Services, das digitale und klassische Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Im Mittelpunkt stehen Kreation und Umsetzung eines erlebbaren Kundennutzens. Das Ziel gemeinsamer Projekte und Kampagnen mit unseren Kunden ist immer eine Steigerung des Markenbewusstseins und das Erreichen nachhaltigen Geschäftserfolgs. Die nahtlose Interaktion von Multichannel-Marketing, Commerce und Technologie ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Kunden- und Anbieterverhalten – und damit tiefe und loyale Beziehungen auf allen Kommunikationskanälen. SapientNitro arbeitet für Unternehmen wie Citigroup, Coca-Cola, E.ON, Disney, Staples, O2, Lufthansa, Target und Vodafone und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien-Pazifik. Im deutschsprachigen Raum unterhält SapientNitro Büros in München, Düsseldorf, Köln und Zürich.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite www.sapientnitro.de oder folgen
Sie uns auf Twitter @sapientnitro.