Mobile-Marketing
-
Mobile ist das zentrale Thema im Online-Marketing 2012
Umfrage von eprofessional vor der dmexco 2012 / Mobile Nutzung des Internets stellt die Online-Branche vor Herausforderung / Budgets bleiben stabil.
-
Deutschland ist Vorreiter beim mobilen Breitband
Rasantes Wachstum beim neuen Standard LTE. Bis 2016 werden 34 Millionen Kunden erwartet.
-
Smartphones werden Einkaufsberater
Jeder fünfte Smartphone-Nutzer macht im Geschäft Produktfotos. Kaufverhalten der Verbraucher verändert sich.
-
Smartphone-User profitieren von mobiler Verfügbarkeit von Produkt- und Preisinfos
Mehr als 40 % der deutschen Internet-Nutzer sind im Besitz eines Smartphones. Vertriebsaktivitäten im mobilen Internet sind keine Selbstgänger sind.
-
Know-how rund um die mobile Kommunikation
Die Welt wird mobiler und damit auch die Kommunikation. Im f:mp.-Campus gibt es ein neues Grundlagenseminar „Online- und Mobile Publishing“.
-
UMTS-Boom setzt sich fort
Nutzerzahlen wachsen um 35 Prozent. Datenvolumen im Mobilfunk steigt um über 40 Prozent.
-
42 Prozent der Unternehmen haben keine Sicherheitsregeln für mobile Geräte
BITKOM warnt vor Nachlässigkeiten im mobilen Computing.
-
M-Days 2013 mit weiteren Länderpartnerschaften in EU-Ländern, Russland und der Türkei
Die Internationalisierung schreitet voran. Verlängerung der Call for Papers-Frist: Kongressvorträge können bis 20. September 2012 eingereicht werden.
-
Bewegtbild wird inzwischen von jedem Fünften mobil genutzt
DigitalBarometer von TNS Emnid und IP Deutschland untersucht Nutzung von Bewegtbild und Apps im mobilen Internet.
-
5 Prozent mehr Handygespräche
Jeder Deutsche im Schnitt über 3 Stunden im Monat am Handy. Aber: Umsätze mit mobilen Sprachdiensten sinken um 4 Prozent.
-
Let's Mobile: Fußball-Apps erobern die Fans!
Zur Fußball-EM vermarktete InteractiveMedia erfolgreich mobile Werbung,denn Fußball-Apps sind gefragtes Umfeld für Werbekunden.
-
Mobile Payment bleibt ein Sicherheitsrisiko
Sicherheitsprobleme bei der NFC-Technologie (Near Field Communication) lassen das aufkommende M-Payment schwächeln.
-
Versicherer nutzen Potenzial im mobilen Geschäft nicht aus
Obwohl der Absatz über mobile Endgeräte boomt, sind im Versicherungssektor erst 46 Prozent der Unternehmen im M-Commerce aktiv.
-
Das Ende der Diktatur: Verlagswelt im digitalen Zeitalter
Tablets und Smartphones stehen mit Commerce, Apps und Social Media im Fokus.
-
Testsieg: Mobile Banking-Apps von Sevenval setzen Maßstäbe
Die mobilen Banking-Anwendungen der Postbank fahren einen Testerfolg beim Online-Banking-Test der Zeitschrift CHIP ein.
-
Smartphone-Funktionen: Internet wichtiger als Telefonieren
43 Prozent aller Smartphone-Besitzer gehen täglich ins Internet. Telefonieren und SMS-Versand folgen auf den Plätzen.
-
Wenn aus dem CIO ein Chief Mobility Officer wird: IT-Dinosaurier geraten ins Abseits
Die Nachfrage am Markt wird derzeit überwiegend durch Applikationen für das mobile Internet und für Tablet-Software geprägt.
-
people interactive entwickelt mobile Office für die Deutsche Post
people interactive baut das Geschäftsfeld Mobile-Business weiter aus.
-
Deutsche Post Tochter Adcloud steigt in den mobilen Werbemarkt ein
36 Millionen Euro wollen deutsche Unternehmen in 2012 investieren, um ihre Werbung auf mobile Webseiten und Apps zu bringen.
-
Gratis-SMS machen Telekommunikations-Unternehmen Konkurrenz
Texte können heute über WhatsApp oder Skype kostenlos von unterwegs an Freunde verschickt werden.