Mobile-Marketing
-
BVDW Mobile Monitor 2012/01 liefert die günstigsten Datentarife zur mobilen Internetnutzung
Mobile Internet wird ständiger Begleiter. Wichtige Unterschiede bei den Tarifdetails. Anstieg der Geschwindigkeit bei fast allen Anbietern.
-
Unit Mobile Advertising stellt neue Standards für den Mobile Werbemarkt vor
Mobile Vermarkter und Netzbetreiber sorgen mit "Mobile Premium AdPackage" für vereinfachte Ausspielung von Mobiler Werbung.
-
Nachholbedarf bei der Integration von Tablets in die Unternehmensstruktur
Zukünftig könnten Arbeitnehmer aufgefordert oder ermutigt werden, ihre privaten Geräte nicht nur zu Hause zu nutzen.
-
YOC erhält Cannes Lion in Gold
Das YOC Mobile Advertising Format Mystery Ad wurde bei der 59. Verleihung der Cannes Lions am 19. Juni 2012 mit einem Löwen in Gold ausgezeichnet.
-
BVDW: Online-Branche prognostiziert weiteres Umsatzwachstum im M-Commerce
M-Commerce in Zukunft bedeutsamer Teil einer Multi-Channel-Strategie.
-
Smartphones als ideale Reisebegleiter
Reise-Apps erleichtern die Urlaubsplanung. 2011 wurden mit Apps in Deutschland 210 Millionen Euro umgesetzt.
-
Handy-Pfand löst nicht alle Fragen
Wertstoffe im Handy dürfen aus umweltpolitischen Gründen und aus Gründen der Ressourcenknappheit nicht einfach im Müll landen.
-
Mobile Effects Mai 2012: Besonders junge Frauen surfen gerne mobil
Tomorrow Focus Media führte zum siebten Mal die Mobile Effects Studie durch. Die Zahlungsbereitschaft für Apps steigt.
-
SMS bleibt beliebtestes Kommunikationsmittel für deutsche Jugendliche
Interesse deutscher Nutzer zwischen 16 und 24 an Internet-basierten Messaging-Services im Vergleich zu den USA und Großbritannien am größten.
-
Die eigenen Kinder im Notfall orten lassen
Spezielle Ortungsdienste können Sicherheit von Kindern erhöhen. Unterschiedliche Lösungen je nach Alter der Kinder.
-
App-Economy - Marketinggeschwafel statt Kundendialoge
Investitionen in echte Gespräche mit Kunden sind lächerlich niedrig.
-
SMS der nächsten Generation: ExactTarget veröffentlicht MobileConnect App
Mit MobileConnect können Marketing-Fachleute einfach SMS verfassen, managen und messen sowie mit E-Mail, Sozialen Medien und Webseiten integrieren
-
Abschlussbericht iico2012 - Erfolgreicher Web-Kongress in Berlin
Die 400 Teilnehmer des diesjährigen iico zeigten sich extrem zufrieden: 99% würden den Kongress weiterempfehlen.
-
App Day: Treffpunkt für App-Sucher und -Entwickler
In-App-Payment, HTML5, App Development & Speedmeeting.
-
Führungskräfte sind sich über die Verantwortung für neue Kommunikationskanäle im Unklaren
Neue Studie zeigt: Neue Social Media und mobilen Kanäle noch nicht auf den Kundenservice ausgerichtet
-
Digital ist Silber, Mobile ist Gold: M-Days starten 2013 in eine neue Runde
Call for papers: Kongressvorträge können bis 31. Juli 2012 eingereicht werden.
-
BVDW und Nielsen veröffentlichen erstmalig Bruttowerbeumsätze für Mobile Display Werbung
Deutscher Mobile Werbemarkt wächst rasant mit einem Plus von über 70 Prozent im ersten Quartal 2012.
-
Wettkampf der Smartphone-Plattformen
Android hat aktuell den höchsten Anteil in Deutschland. Symbian von Nokia und Apple iOS folgen auf den Plätzen.
-
Fallende Roaming-Gebühren zur Urlaubszeit
Eine weitere verlorene Schlacht für die Mobilfunkanbieter?