Mobile-Marketing
-
Mobile Befragungen: Was hat Big Data mit kleinen Geräten zu tun?
DGOF publiziert drittes White Paper zu Innovationen in der Online-Forschung.
-
Karlsruher cluetec GmbH erweitert Vertriebsteam um vier neue Mitarbeiter
Elke Laturnus, Andrea Emmrich, Stefan Fischer und Torsten Butz verstärken das Team vor allem bei der internationale Vermarktung von mQuest.
-
Sevenval baut Mobile Technologiegeschäft in UK aus
YOC Ltd. firmiert ab sofort unter Sevenval Ltd.
-
Marktstudie: Software macht Finanzberatung mobil
Hersteller investieren verstärkt in mobile Lösungen für Tablet-PC und Smartphone.
-
Mehrheit bewertet Datenschutz bei Location-based Services kritisch
Mehr als ein Drittel läßt Smartphone- Standortbestimmung nie zu. W3B-Report untersucht Location-based Services aus der Nutzerperspektive.
-
Netzqualität wird wichtiger
Deloitte Mobile Consumer Survey zeigt: LTE in Deutschland noch unbekannt
-
Jury des DMMA OnlineStar 2012 verkündet diesjährige Shortlist
45 Online-Arbeiten von 28 Agenturen in neun Kategorien für den Kreativ-Award in Gold, Silber und Bronze nominiert.
-
Mobile Strategien, die sich auszahlen
Mit HTML5 plattformübergreifend auftreten und Kunden erreichen.
-
Nielsen: Das Smartphone als „Shopping Companion“
Brutto-Werbeumsätze für Mobile Display-Werbung um 80 Prozent gestiegen. QR-Codes als Einflussmöglichkeit bei der Kaufentscheidung.
-
Web – Social – Mobile. Erfolge schaffen mit Webtrends
Auf der dmexco 2012 zeigt der Experte für Digital Intelligence-Lösungen und -Services wie sich das digitale Marketing performant gestalten lässt.
-
E-Mail goes Mobile – wenn E-Mails zum Chamäleon werden
Experian präsentiert HTML-Code für automatische Anpassung von E-Mails an mobile Endgeräte.
-
Handysicherheit: Tastensperre allein reicht nicht
Zwei Drittel verzichten auf Passwortschutz.
-
Mobile Unit von G+J EMS präsentiert auf der dmexco 2012 ein großes Paket an mobilen Innovationen
Bei den Sonderwerbeformen von G+J EMS gibt es mit den IAB Rising Stars sowie neuen VideoAds und Tablet Sonderwerbeformaten gleich drei Premieren.
-
TNS CONVERGENCE MONITOR: 39 Prozent der 14- bis 64-Jährigen gehen mit dem Handy online
Dynamische Entwicklung bei der Internetnutzung per Handy. Verbreitung von Smartphones verdoppelt sich binnen eines Jahres.
-
Jeder vierte Energieversorger investiert in E-Mobilität
Fünf von sechs Energieversorgungs Unternehmen planen, das Geschäftsfeld E-Mobilität aufzubauen.
-
Händler müssen mobiler werden
Interactive Marketing Provider gibt zum Schulbeginn Tipps zum mobilen Einkauf.
-
Hochwertige Smartphones werden Standard
Absatzrekord: Verkäufe steigen 2012 um 43 Prozent auf 23 Millionen Stück. 70 Prozent aller verkauften Handys sind inzwischen Smartphones.
-
Computer, Handy, Tablet und Fernseher werden inhalts- und situationsabhängig genutzt
Computer, Handy, Tablet und Fernseher finden ihre Rolle in der konvergenten Medienwelt.
-
Smartphones begleiten Fußball-Fans durch die neue Saison
Fans können das Geschehen bequem von unterwegs verfolgen. Die meisten Bundesligavereine haben eine offizielle App.