Telekommunikationsrecht
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Callcenter kann trotz neuem Gesetz zur Gebührenfalle werden
Das neue Telekommunikationsgesetz wird zumindest in der 1. Stufe nicht verhindern, dass ein Anruf beim Callcenter zu einer möglichen Kostenfalle wird
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Phishing-Angriff auf Kreditkarten-Passwörter
Verbraucher müssen sich derzeit vor gefälschten E-Mails vorsehen, in denen Betrüger sich als Amazon-Kundenservice ausgeben.
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Preisobergrenzen für Handynutzung im Ausland
Ab 1. Juli gelten neue Limits. Tipps fürs Telefonieren und Surfen im Urlaub.
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Verzögerungen bei der Kostenlosen Warteschleife
Verfassungsbeschwerde eingereicht
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DVTM begrüßt Karlsruher TKG-Entscheidung
Verband lobt Engagement pro Daten- und Grundrechtschutz.
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DJV gegen nachträgliche Autorisierung von Interviews
Entscheidung des DJV gegen Veränderung von aufgezeichneten Interviews.
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Kostenfreie Warteschleife bei Sonderrufnummern
DDV steht der Regelung zur Einführung der kostenlosen Warteschleife kritisch gegenüber.
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Warteschleifen-Tohuwabohu- Reaktionen auf Novelle des Telekommunikationsgesetzes
Vom Gesetzgeber werden Nachbesserungen verlangt. Die Call-Center sollen kundenfreundlicher werden.
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Kundenservice über Online-Netzwerke oft effizienter
Bundestag hat heute (27. Oktober) beschlossen, dass Warteschleifen bei Telefonhotlines künftig kein Geld mehr kosten dürfen.
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Warteschleifen bei Service-Hotlines sollen künftig nichts mehr kosten
Bald soll Schluss sein mit dem Abzocken durch Warteschleifen für Service-Rufnummern, die mit Ziffern wie 0180 oder 0900 beginnen.
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DJV: keine übereilte Neuauflage der Vorratsdatenspeicherung!
Deutsche Gesetzgeber solle sich erst wieder mit der Vorratsdatenspeicherung befassen, wenn die EU-Richtlinie überarbeitet ist.
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Änderung des Telekommunikations-Gesetzes
Neuregelung heute im Kabinett. BITKOM fordert bessere Investitionsbedingungen.