Telekommunikationsrecht
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Enttäuschender Kompromiss statt Gigabit-Beschleunigung
Telekommunikationsmodernisierungsgesetz bringt wenig Modernisierung.
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Bitkom will Rechtssicherheit für 5G-Netzausrüster
EU-weit einheitliches Vorgehen gefordert. Berg: „Kriterien müssen für alle gelten."
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Verbändebündnis kritisiert Entwurf des Medienstaatsvertrags
ANGA, Bitkom, eco und ZVEI stellen sich gegen den Entwurf.
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DDV lehnt schärfere Gesetze gegen Telefonwerbung ab
Der DDV fordert mit Nachdruck eine differenzierte Analyse der Zahlen der Bundesnetzagentur zur Telefonwerbung und lehnt Gesetzesverschärfungen ab.
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Medienpolitisch nicht tragbar, verfassungsrechtlich nicht zulässig
BDZV zum jüngsten Entwurf des Telemedienauftrags.
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Netzwerkdurchsetzungsgesetz wird ab 2018 voll wirksam
Gültiger Bußgeldkatalog fehlt. Rohleder: „Das NetzDG ist eine Mogelpackung.“
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Freier Datenverkehr fünfte Grundfreiheit der EU
Harmonisierung bringt 400 Milliarden Euro jährlich und Hunderttausende Jobs.
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Kritik an NetzDG und Abschaffung WLAN-Störerhaftung
Bitkom kritisiert handwerkliche Mängel im Netzwerkdurchsetzungsgesetz und der Änderung des Telemediengesetzes wg. Abschaffung der WLAN-Störerhaftung.
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Wenn die Hotline am Sonntag stumm bleibt
Arbeitsverbot
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BVerwG beschränkt Sonntagsarbeit in Hessen
Callcenter nicht, Pferderennen schon, Eis vielleicht
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DJV begrüßt Google-Urteil zum Persönlichkeitsschutz
Starke Persönlichkeitsrechte sind unverzichtbar.
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BITKOM zur EuGH-Urteil zur Vorratsdatenspeicherung
Urteil setzt Speicherung digitaler Verbindungsdaten enge Grenzen. Überarbeitung der entsprechenden EU-Richtlinie abwarten.
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Provider-Haftung bei fehlendem Zugriff auf E-Mail-Account
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DDV veröffentlicht Basisleitfaden zur kostenlosen Warteschleife
Vom 1. Juni an gelten neue gesetzliche Vorgaben und Informationspflichten für telefonische Warteschleifen.
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Telefonterror: Wieso die "Mad Men" an Warteschleifen schuld sind
Warum lassen sich die Unternehmen dann nicht endlich was Besseres einfallen?
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Call Center-Mindestlohn-Thema wieder heiß diskutiert
Anfang Februar hatte die Bundestagsfraktion "Die Linke" erneut eine Kleine Anfrage an die Bundesregierung gerichtet
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Die Linke stellt "Kleine Anfrage" zur Call Center-Branche im Bundestag
Sie haben es wieder getan: Die Fraktion "Die Linke" will sich über die Lohnsituation und Arbeitsbedingungen in der Call Center-Branche informieren.
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Prozess gegen Schweizer Call-Center-Mafia
Schon am ersten Tag legte der Hauptangeklagte ein Geständnis ab.
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Telefonterrror und Abzocke
"ZDFzoom" berichtet über die Maschen unseriöser Call-Center
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Welche Warteschleifen kostenpflichtig bleiben
Bisher konnten kostenpflichtigen Sonderrufnummern wie 0180- und 0900- teuer werden