Marktforschung
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Jeder 20. Mensch im Alter von 16 bis 74 Jahren in Deutschland ist offline
Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung hat keinen Zugang zum Internet. Für Menschen ohne Internet wird der Alltag zunehmend umständlicher.
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Faktencheck zur Erdgasversorgung
Sechstel des europäischen Erdgasbedarfs kann ohne Russlandimporte nicht kurzfristig ersetzt werden.
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Exporte und Importe steigen im Februar
Außenhandel mit Russland gegenüber dem Vormonat im Februar 2022 gesunken.
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New Work: Die Hälfte der Deutschen arbeitet im Homeoffice
Pandemie beschleunigt Wandel der Arbeitswelt hin zu flexiblen Arbeitsmodellen.
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Materialmangel verschärft sich nach dem Angriff auf die Ukraine
80 Prozent der Firmen klagten im März über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen.
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DIW: Deutsche Wirtschaft schrumpft im ersten Quartal
Folgen des Krieges noch nicht voll erfasst. Neue Verwerfungen bremsen die Industriekonjunktur.
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Konsumklima trübt sich erheblich ein
Ukraine-Krieg und Inflation setzen Verbraucherstimmung deutlich zu
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Deutsche Wirtschaft wächst um 2,1 Prozent 2022 und 3,2 Prozent 2023
Stark steigende Energiepreise, aber auch die Folgen weiterer Lieferengpässe, treiben die Inflationsrate 2022.
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Importpreise steigen um 26,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat
Der starke Preisanstieg ist insbesondere auf die Entwicklung der Energiepreise zurückzuführen.
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Krieg in der Ukraine lässt ifo Geschäftsklimaindex abstürzen
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist eingebrochen. Die Unternehmen in Deutschland rechnen mit harten Zeiten.
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ifo Institut rechnet mit bis zu 6,1 Prozent Inflation
In diesem Jahr wird nur noch ein Wirtschaftswachstum zwischen 2,2 bis 3,1 Prozent erwartet.
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Große Mehrheit der Bevölkerung unterstützt die humanitäre Hilfe für die Ukraine
Fast 80 Prozent der Menschen in Deutschland sind der Meinung, dass Deutschland im Ukraine-Krieg humanitäre Hilfe leisten soll.
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Studie: Was für Verbraucher in Deutschland 2022 wichtig ist
Eine deutliche Mehrheit von 75 Prozent ist der Meinung, dass sich Unternehmen viel besser an ihre aktuellen (digitalen) Bedürfnisse anpassen müssen.
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Schweizer Werbeausgaben wachsen wieder
Trendbericht gibt Einblick in digitalen Schweizer Werbemarkt: Microsoft Ads gewinnt an Bedeutung. Display ist weiterhin der beliebteste Kanal.
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Apples Änderungen im Datenschutz-Bereich haben weitreichende Konsequenzen
2021 verlagerten sowohl App-Vermarkter als auch Mobile-Media-Unternehmen 25 Prozent der Gesamtbudgets von iOS auf Android.
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Hoher wirtschaftlicher Schaden in Russland erwartet
Die Maßnahmen gegen die russische Zentralbank und der Ausschluss russischer Banken vom SWIFT-Zahlungssystem dürften am wirksamsten sein.
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Frühjahrsprognose: Ukraine-Krieg belastet deutsche Wirtschaft deutlich
Inflation bricht Rekord, Schulden steigen, Arbeitsmarkt bleibt robust.
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Inhalt von Online-Bewertungen ist wichtigster Faktor für Käufer
Umfrage von Trusted Shops zeigt: 56 Prozent der befragten Personen sehen ausformulierte Erfahrungsberichte als wichtigstes Entscheidungskriterium.
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Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe erstmals seit Mai 2020 gesunken
Die offenen Aufträge aus dem In- und Ausland sind im Januar 2022 gegenüber dem Vormonat zurückgegangen. Sind aber immer noch höher als ein Jahr zuvor.
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Best of FAMS 2022 vergeben
Der Best of FAMS 2022 geht an die Projektgruppe „Gesundheit am JDBK – Wo stehen wir, wo wollen wir hin?“ des Joseph-DuMont- Berufskolleg Köln