News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Warum Retail Media das Cookie-Problem nicht löst
Omnichannel-Werbung: Retail Media verknüpft Online- und Offline-Kanäle und bietet Marken eine konsistente Kundenerfahrung.
-
TikTok bietet KI-Hilfe für Anzeigen
Effektive Werbung auf TikTok: Neue KI- und Automatisierungstools ermöglichen Marken kreative, skalierbare Kampagnen und optimieren den ROI.
-
5 Anfängerfehler im E-Mail-Marketing
Mit diesen 5 Tipps steigern Sie die Effektivität Ihres E-Mail-Marketings und fördern die Kundenbindung.
-
Darauf kommt es bei Landingpages an
Top Landing Page Builder 2024 bieten Drag-and-Drop, SEO-Tools, A/B-Tests und Integrationen für höhere Conversion-Raten und Marketingeffizienz.
-
LinkedIn liefert Unique Views für Posts
LinkedIn erweitert Analytics mit "Unique Views", bietet Transparenz für KI-Inhalte und erleichtert den mobilen Zugriff auf gespeicherte Beiträge.
-
Data Sharing: Potenzial wird von Unternehmen nicht genutzt
ZEW befragt 1.400 Unternehmen zur gemeinsamen Datennutzung. Nur wenige Unternehmen planen künftig mit Data Sharing zu beginnen.
-
Mehrheit der IT-Branche wirbt gezielt um Frauen
90 Prozent der IT-Branche sehen eine Erhöhung des Frauenanteils als Chance. Großteil der Branche sieht beim Thema Frauen in der IT Nachholbedarf.
-
Podcast: E-Mail-Marketing: Eine KI-Perspektive
Höre in unserem Podcast, wie KI das E-Mail-Marketing revolutioniert. Erfahre mehr über Automatisierung, Content-Generierung und Analysen.
-
Aus für Lufthansa-Bordmagazin
Lufthansa ersetzt Bordmagazin durch maßgeschneiderte Online-Insights, unterstützt von KI, für personalisierte Reiseerlebnisse.
-
Metas Ray-Ban Brille sendet direkt an Instagram
Neue Funktionen für Meta's Ray-Ban Brille: Die Brille kann jetzt Instagram Stories posten und unterstützt Amazon Music und Calm.
-
DeepL ist jetzt 2 Milliarden wert
Mit einer neuen Investition von 300 Millionen Dollar will DeepL seine Marktpräsenz ausweiten und plant Expansion in den US-Markt und Asien.
-
Widerspruch gegen Werbe-E-Mails gilt sofort
Das LG Paderborn entschied, dass Werbewidersprüche gegen E-Mails umgehend bearbeitet werden müssen und klärte Hinweispflichten gemäß § 7 UWG.
-
KI beantwortet Anrufe in meiner Stimme
Neue Truecaller-Funktion: Anrufe in Ihrer Stimme beantworten lassen. Bald in mehreren Ländern verfügbar.
-
Meta AI soll im Juni in die EU kommen
Nutzer von Meta können sich mittels Opt-out-Verfahren gegen die Verwendung ihrer Daten für das KI-Training entscheiden.
-
80 Kündigungen im Migros-Marketing
Die Migros Supermarkt AG plant 80 Kündigungen im Marketing und Kommunikationsteam im Zuge einer größeren Restrukturierung von 150 Vollzeitstellen.
-
Was Googles KI-Antworten für das Web bedeuten
"AI Overviews" von Google: KI-generierte Antworten in der Suche und deren Einfluss auf Webseiten-Traffic und Online-Werbung.
-
Tivo steigt in TV-Markt ein
TiVo OS erobert den Smart-TV-Markt: Innovative Werbung und maßgeschneiderte Inhalte direkt auf dem Startbildschirm.
-
Flixbus-Werbung für Kiev als „Auszeit vom Alltag“
Flixbus warb fälschlicherweise mit "Auszeit" in Kiew, trotz Ukraine-Krieg. Anzeige wurde gelöscht und das Unternehmen entschuldigte sich.
-
Shared vs. Dedicated IP: In drei Fragen zur passenden Lösung
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Zustellbarkeit: Vor- und Nachteile von Dedicated und Shared IPs im Überblick.
-
So geht A/B-Testing
A/B-Tests vergleichen zwei Versionen digitaler Inhalte, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen und die Nutzererfahrung zu verbessern.