News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wie diese fünf Unternehmen Omnichannel-Marketing einsetzen
Omnichannel-Marketing verbindet digitale und persönliche Kanäle für konsistente Kundenerlebnisse.
-
Werbemarkt auch 2023 im leichten Plus
Wirtschaftliche Aussichten für 2024 aber unsicher, politische Vertretung der Branche geforderter denn je.
-
EDDI-Awards 2024: R+V und Rohde & Schwarz siegen
R+V Versicherung und Rohde & Schwarz setzen Benchmarks im Dialogmarketing und werden mit EDDI-Awards ausgezeichnet.
-
Leises Industriesterben in Deutschland
Immer mehr Unternehmen schließen und scheiden aus dem Markt aus, Forschungsintensive Branchen fallen zurück.
-
Klickstarke Handlungsaufforderungen
Effektive CTAs sind entscheidend für Konversionen. Buttons solten eine klare Sprache haben, um Benutzer zum Handeln zu bewegen.
-
KI ist wichtigstes Thema im Marketing
Erfolgreiche Marketingteams setzen auf vollständige KI-Integration und erzielen so bessere Ergebnisse.
-
So wirkt Werbung auf TikTok am besten
Effektive TikTok-Werbung: Kurz, interaktiv und mit verzögerter Markenplatzierung für bessere Ergebnisse.
-
Unternehmen zögern noch bei CTV
CTV-Werbung birgt Potenzial, doch viele Marketingmanager zögern wegen hoher Kosten und fehlendem Verständnis.
-
Zur Psychologie von Clickbait
Wie dramatische Überschriften und das Curiosity Gap Klicks generieren, doch enttäuschende Inhalte erhöhen die Absprungraten.
-
Immo-Influencer setzt auf Luxus-Marketing
Leon Sandhowe, bekannt als Mr. Unreal Estate, nutzt unterhaltsame Immobilien-Touren, um eine erfolgreiche Luxus-Entertainment-Marke aufzubauen.
-
David Beckham wirbt für AliExpress
AliExpress startet die "Score More with AliExpress"-Kampagne mit David Beckham in der Hauptrolle.
-
Iyo stellt KI-Kopfhörer vor
Die Iyo One Earbuds bieten KI-gestützte Funktionen und Premium-Klangqualität, ideal für anspruchsvolle Nutzer.
-
Unternehmen entdecken Ingame-Advertising
User-generated Content in Fortnite und Roblox bietet flexible und kreative Werbemöglichkeiten für Marken.
-
Internetagentur-Ranking 2024: Plan.net bleibt an der Spitze
Wie im Vorjahr liegt Serviceplan-Tochter Plan.net auf Platz eins vor Reply. Begleitende Trendanalyse zeigt: Frauenanteil in Digitalagenturen steigt.
-
CDU/CSU und Grüne bekommen die besten Noten für Digitalpolitik
Note 2,8 für die Union, 2,9 für die Grünen. BSW, AfD und Linke belegen die letzten Plätze.
-
KI-Kompetenzen erweitern: Masterclass für Führungskräfte, Manager und Berater
Erfahren Sie in unserer AI-Masterclass, wie KI Führung und Management transformiert. Erlernen Sie essenzielle KI-Kompetenzen.
-
Optimieren Sie Web-Erlebnisse in Echtzeit
Web Analytics für bessere Insights - Maßgeschneiderte Inhalte ab Erstbesuch - Zero Party Data gezielt sammeln
-
Erfolgsfaktor Datenmanagement mit Server Side Tracking
Event Forwarding für Ihre Datenstrategie - Aufsetzen von Conversion-APIs - Mehrwert der Lösung & Einsatzbereiche
-
Warum Personalisierung die wichtigste KI-Anwendung im Marketing ist
.
-
Die beste CX im Customer Service – mit GenAI und End-To-End-Prozessen
Gesteigerte Customer Experience (CX) durch AI und personalisierte Interaktion.