News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
ChatGPT wird jetzt mit Reddit trainiert
OpenAI nutzt Reddit-Daten zur Verbesserung von ChatGPT und entwickelt neue KI-Features für Reddit-Nutzer und Moderatoren.
-
SEO: Warum Kontext-Links besser sind
Kontextuelle Links sind Schlüssel für SEO. Broken-Link-Building, Gastbeiträge und Nischenbearbeitungen steigern Webseitensichtbarkeit.
-
Lufthansa bringt VR an Bord
Die Headsets werden auf ausgewählten Lufthansa-Flügen mit Filmen, Fernsehsendungen, Podcasts und Spielen eingeführt.
-
DFB zeigt wie Viral-Marketing geht
Der DFB nutzte unkonventionelle Partner, um den EM-Kader bekanntzugeben, was zu Millionen von Aufrufen auf Social Media führte.
-
AWS speichert Daten bald in Deutschland
AWS errichtet bis 2025 in Brandenburg eine "Sovereign Cloud" für €7,8 Mrd., mit strengen Datenkontrollen und lokalen Arbeitsplätzen.
-
Neuer Trend bei GenZ: Smellmaxxing
Wie TikTok-Nutzer ihren Duft perfektionieren. Frische Düfte statt Look-Optimierung: Der neue TikTok-Trend Smellmaxxing.
-
Ikea wirbt mit Hunden und Katzen auf TikTok
Ikea präsentiert sein neues Haustier-Sortiment über TikTok mit Katzen und Hunden als Live-Demonstratoren, betont Authentizität und Kundenbindung.
-
Automatisiert mehr Leads generieren
7 Tipps, wie Marketing-Automatisierung Ihre Lead-Generierung steigern kann und Ihre Effizienz erhöht.
-
Sony warnt vor illegalem KI-Training
Sony Music warnt 700 Unternehmen vor der unautorisierten Nutzung ihrer Musik zur KI-Entwicklung und fordert Transparenz und Schutz der Künstlerrechte.
-
Worauf beim Webseiten-Relaunch zu achten ist
Eine erfolgreiche Site-Migration kann die SEO-Performance steigern, wenn sie sorgfältig geplant und ausgeführt wird.
-
So erobert eine Ost-Marke den Westen
Zetti will seine Knusperflocken im Westen populär machen: Werbung auf Plakaten, in Straßenbahnen und im Netz soll die Bekanntheit steigern.
-
HolidayCheck wählt Movable Ink für skalierte 1:1-Personalisierung von Inhalten
Movable Ink gab heute ihre Partnerschaft mit HolidayCheck bekannt.
-
Jeder und jede Dritte hat noch nie von „Deepfakes“ gehört
Kryptowährung, Ransomware und Blockchain sind den Deutschen ebenfalls weitestgehend unbekannt.
-
Wie Engagement-Daten für Personalisierung genutzt werden
Hypersegmentierung und AI ermöglichen maßgeschneiderte Kampagnen für Kundenbindung und Wachstum.
-
Wie KI-generierte Texte entlarvt werden
KI-Tools vereinfachen das Schreiben, aber KI-Inhalte sind oft vorhersehbar und können Plagiate sein, daher ist gründliche Überprüfung entscheidend.
-
Martell Beck wird CMO der Bahn
Deutsche Bahn ernennt Martell Beck zum neuen CMO; Jürgen Kornmann wird sich auf digitale Innovationen und Integration von KI-Lösungen konzentrieren.
-
Streaming-Markt überfordert Verbraucher
Deutsche Verbraucher fühlen sich vom Überangebot an Streaming-Anbietern überfordert und wünschen Bündelung der Inhalte.
-
Marketingbudgets 15 Prozent gesunken
Marketingbudgets sind auf einem Tiefpunkt angelangt. CMOs sehen in KI Hoffnung und investieren verstärkt in digitale Kanäle.
-
41 Prozent sehen E-Mail als effektivsten Marketing-Kanal
E-Mail-Marketing und Social Media optimal kombinieren: Tipps und Strategien zur Steigerung der Marketingwirkung.
-
OoH: Käpt'n Iglo sponsert Hafenfähre
Die Fähre ist Teil der aktuellen Markenkampagne von Iglo und eine Hommage an die maritime Tradition von Hamburg.