print logo

Coca-Cola setzt auf KI-Werbung mit Nvidia Omniverse

Coca-Cola nutzt Nvidia Omniverse und AI, um personalisierte Marketingkampagnen weltweit schnell und lokal relevant umzusetzen.
31.07.24 | Interessanter Artikel bei Blockchain News

- Coca-Cola nutzt Nvidia Omniverse für hyperlokale, personalisierte Marketinginhalte
- WPP und Coca-Cola entwickelten digitale Zwillinge und AI-Tools für globale Kampagnen
- Nvidia NIM ermöglicht schnelle Anpassung und Produktion von 3D-Werbeinhalten


Die Coca-Cola Company arbeitet mit WPP und Nvidia Omniverse zusammen, um generative AI für globale Marketingkampagnen zu nutzen und dabei die Authentizität der Marke und lokale Relevanz zu gewährleisten, berichtet Blockchain News. Durch die Kooperation mit WPP Open X wird Coca-Cola NVIDIA Omniverse und Nvidia NIM Microservices einsetzen, um kreative Elemente ihrer Kampagnen zu verbessern. Diese Technologien ermöglichen es dem Unternehmen, personalisierte und lokal-relevante Inhalte in über 100 Märkten schnell und in großem Maßstab zu liefern.


Ein Schlüsselprojekt dieser Initiative ist die Entwicklung von digitalen Zwillings-Tools und die Einführung von Prod X, einem maßgeschneiderten Produktionsstudio für den globalen Einsatz von Coca-Cola. Dazu gehört die Integration von Nvidia NIM Microservices für Universal Scene Description (OpenUSD) in der Prod X-Roadmap. Dieses 3D-Framework erleichtern die Interoperabilität zwischen verschiedenen Software-Tools und Datentypen zur Erstellung virtueller Welten.


Besonders bemerkenswert sind die neuen NIM Microservices, wie USD Search NIM und USD Code NIM, die es ermöglichen, ein umfangreiches Archiv von Modellen zu durchsuchen und diese zu neuen Szenen zusammenzustellen. So können Benutzer von Prod X kulturell relevante 3D-Werbematerialien erstellen und AI-generierte Bilder schnell für lokale Märkte anpassen.


WPP hebt hervor, dass Nvidia NIM Microservices einen erheblichen Einfluss auf die 3D-Engineering- und Kunstwelt haben werden. Die Tools komprimieren mehrere Phasen des Produktionsprozesses in eine einzige Schnittstelle und einen einzigen Prozess, was Künstlern mehr Möglichkeiten bietet, die Technologie optimal zu nutzen und bessere Arbeit zu leisten.


Durch die Einführung des Production Studios auf WPP Open, einem intelligenten Marketing-Betriebssystem, das auf AI basiert, wird die Erstellung von mehrsprachigen Texten, Bildern und Videos automatisiert und vereinfacht. Dies adressiert direkt die Herausforderungen, vor denen Werbetreibende bei der Produktion von markenkonformen und produktgenauen Inhalten in großem Maßstab stehen.