Mastercard: Übernahmeabschluss der Personalisierungs-Plattform Dynamic Yield
Mastercard hat die Übernahme von Dynamic Yield von McDonald's abgeschlossen. Die Personalisierungsplattform stärkt Mastercards Angebot an Kundenbindungs- und Loyality-Programmen, die Unternehmen dabei helfen sollen, effektivere und vertrauenswürdigere Kundenerlebnisse über alle Kanäle hinweg zu schaffen.
„Jeden Tag verbinden wir Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt sicher mit ihren bevorzugten Händlern, Marken und Banken. Denn es steht außer Frage, dass Verbraucher sich personalisierte Kundenerlebnisse wünschen", sagt Raj Seshadri, President of Data & Services bei Mastercard. „Wir freuen uns sehr, das talentierte Team von Dynamic Yield bei Mastercard begrüßen zu dürfen. Gemeinsam werden wir unsere Services zur Kundenansprache ausbauen, um Unternehmen dabei zu helfen, stärkere Verbindungen zu ihren Kunden über alle Kanäle hinweg zu schaffen."
In den letzten zehn Jahren hat Mastercard sein Dienstleistungsangebot von der Förderung von Verbraucherkarten hin zur Weiterentwicklung eines umfassenden Zahlungsverkehrs ausgebaut. Heute gehen die Dienstleistungen weit darüber hinaus: aufgrund von Innovationen in den Bereichen Markentreue, Marketing, Analytik und Beratung sowie weiteren Segmenten, werden Mastercard-Kunden dabei unterstützt, ihr Geschäft auszubauen, ihre Kunden einzubinden und effektivere Entscheidungen mit verbesserten Ergebnissen im gesamten Unternehmen zu treffen.
Mit Teams in Tel Aviv, New York City und auf der ganzen Welt unterstützt Dynamic Yield mehr als 400 Unternehmen dabei, personalisierte Kundenerlebnisse durch individualisierte Produktempfehlungen, Angebote und Inhalte zu liefern. Diese basieren auf einer Reihe von Faktoren wie beispielsweise vergangene Kaufvorgänge, Seitenaufrufe oder Informationen zum Kundenprofil.
Dynamic Yield gehört mit der Übernahme zu Mastercards wachsender Data & Services- Organisation, die mit über 2.000 Datenwissenschaftlern, Ingenieuren und Beratern Kunden in über 70 Ländern betreut. Mastercard wird aufgrund seiner Anstandskultur, der Wertschätzung von Wohlbefinden und Flexibilität sowie seines Engagements regelmäßig als Top-Arbeitgeber anerkannt.
2019 wurde Dynamic Yield von McDonald’s übernommen und integriert seitdem seine Entscheidungstechnologie in McDonald's Drive-Thrus und Bestell-Terminals in verschiedenen Märkten weltweit. McDonald's plant auch weiterhin, die Technologie von Dynamic Yield weltweit und über alle Bestellkanäle hinweg zu skalieren und zu integrieren. Die Übernahme durch Mastercard stärkt auch die einzigartigen und bestehenden Synergien zwischen den digitalen Kundenbindungsprogrammen von McDonald's, die auf der Mastercard-Plattform SessionM und der Test & Learn-Software basieren.
Ori Bauer, CEO von Dynamic Yield, kommentiert: „Gemeinsam mit Mastercard können wir die Vorstellung von einer One-Size-Fits-All-Marketing-Strategie endgültig ad acta legen. Die Verbraucher suchen nach wirklich echten, also personalisierten Kundenerlebnissen. Und Marken, die sich nicht entsprechend anpassen, riskieren damit ins Abseits zu geraten."