News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Learntec 2022 präsentiert digitale Zukunft der modernen Lern- und Arbeitswelt
Europas größte Veranstaltung für digitales Lernen findet vom 31. Mai bis 2. Juni in der Messe Karlsruhe statt.
-
Inflationsangst verändert Konsumverhalten
Ein Drittel der Befragten in Deutschland hat Sorge vor einer dauerhaften Rezession. 66% gehen von weiter steigenden Preisen aus.
-
Ukraine-Krieg: Startups befürchten verstärkte Angriffe im Cyberraum
Drei Viertel erwarten eine verschärfte Bedrohungslage für das eigene Startup. Jedes Vierte hat bereits die eigenen Schutzmaßnahmen verstärkt.
-
Rekordanstieg bei Großhandelspreise
Großhandelspreise im April 2022 um 23,8 Prozent gestiegen gegenüber April 2021.
-
Cewe erneut Preisträger des "Best Managed Companies Award"
Award und Gütesiegel von Deloitte Private, Credit Suisse, FAZ und BDI.
-
Die Ausschreibung des DDV-Wettbewerbs für den wissenschaftlichen Nachwuchs beginnt
Alfred Gerardi Gedächtnispreis: DDV zeichnet einmal im Jahr die besten wissenschaftlichen Abschlussarbeiten zum Dialog- und Data-Driven Marketing aus.
-
Shirin David & Tina Müller, Xatar und Kağan Sümer: Das Conference Stage Lineup am Mittwoch
Die Conference Stage beim OMR Festival hat es dieses Jahr mal wieder in sich.
-
Verbraucherinhalte haben großen Einfluss auf die Kaufentscheidung
4 Prozent der deutschen Verbraucher vertrauen auf Bewertungen, Rezensionen, Fotos und Videos anderer Käufer. Social Commerce immer beliebter.
-
Markt für Spiele-Apps in Deutschland wächst um 22 Prozent
Umsatz mit Mobile Games in Deutschland wächst 2021 auf rund 2,8 Milliarden Euro. In-App-Käufe weiterhin größter Wachstumstreiber.
-
Kundenbindung verbessern mit der richtigen Ansprache
Kommunizieren Sie so, dass der Kunde die für ihn relevanten Informationen auch so versteht, wie Sie diese gesendet haben.
-
Tesla ist Biggest Mover im Mai 2022
Das Biggest-Movers-Ranking von YouGov im Mai 2022.
-
Exporte nach Russland im März 2022 gegenüber dem Vorjahresmonat um 58,7 Prozent gesunken
Importe gegenüber März 2021 aufgrund höherer Rohstoffpreise um 77,7 Prozent aus Russland gestiegen.
-
Die Vertikal-GVO oder: Wie die EU Wettbewerb und Digitalisierung im Handel schwächt
„Wenn die EU vorhatte, den Wettbewerb im europäischen Handel zu stärken, dann hat sie hiermit das genaue Gegenteil erreicht."
-
Der große Loyalty Report 2022
Deutsch-Österreichische Befragung zeigt, was Konsumenten von Kundenbindungs-Programmen erwarten - mit spannenden Vorjahres- und Ländervergleichen.
-
Shutterstock erwirbt Pond5 – den weltweit größten Video-Marktplatz
Pond5 ist weltweit führende Online-Marktplatz für Kunden wie Netflix, Disney, NBC, BBC, Disney Channel und Wallstreet.
-
Deutscher Digital Award: Politisch, kreativ, emotional – 91 Awards überreicht
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat am Mittwochabend bei einer feierlichen Veranstaltung den Deutschen Digital Award (DDA) verliehen.
-
Deep Purpose – warum Marken heute mehr als leere Sinnversprechen brauchen
Der Purpose ist vom Marketing-Slogan zum Wertschöpfungsfaktor geworden.
-
Trotz Inflation: Deutsche kaufen nachhaltig ein
Die aktuellen Daten zeigen, dass Nachhaltigkeit trotz großer Veränderungen wie dem Ukraine-Krieg wichtig für Verbraucher bleibt.
-
Über 80 Prozent der Unternehmen treffen Entscheidungen auf Basis veralteter ERP-Daten
Fehlender Echtzeit-Zugriff führt nach einer Umfrage zu Fehlentscheidungen und Umsatzeinbußen.
-
Digitale Barrierefreiheit: Wunsch nach inklusiver Digitalisierung ist groß
2 von 3 Befragten fordern digitale Barrierefreiheit. Initiative „Digital für alle“ gibt Tipps für den Abbau digitaler Hürden.