News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So wird eine Social-Listening-Strategie aufgebaut
Social Listening ist unerlässlich für Unternehmen, um aus Online-Gesprächen wertvolle Einsichten zu gewinnen und ihre Strategien anzupassen.
-
5 Prompting-Tipps für bessere KI-Texte
Wie präzise Anweisungen, Kontext, Vorlagen, Beispiele und iterative Verbesserungen die Qualität von KI-generierten Inhalten erhöhen können. [VIDEO]
-
Jede fünfte streamt mit Werbung
22 % der Deutschen nutzen Streaming mit Werbung, 77 % der Prime-Nutzer zahlen für werbefrei, 47 % der Ex-Mitnutzer erwägen Werbe-Abos.[VIDEO]
-
Drei Beispiele abgemahnter E-Mails
Unzulässige E-Mail-Werbung kostet Händler 308,60 Euro, Markenrechtsverletzungen 5.626 Euro und irreführende Produktbeschreibungen 1.139,05 Euro.
-
Die erfolgreichsten Tiktok-Accounts im Juni
Check24 mit Fußball-EM-Trikotaktion, @chiaraspureluv und @lalaleluu erobern mit Tanztheater und Schwangerschafts-Themen die Charts.
-
EM 2024: Gastronomie-Boom durch Fußballfans
EM 2024 beflügelt Gaststätten: Dortmund, Köln, Düsseldorf und Stuttgart mit starken Zuwächsen, auch kleinere Städte wie Leipzig profitieren.
-
13 kreative Werbekampagnen
13 kreative Werbekampagnen, von Periodenrave und Unterwasserbar bis zu Waffenregulierung und Suizidprävention, zeigen die Vielfalt im Marketing.
-
Uber wirbt am Himmel über Berlin
Uber Eats ließ einen 19 Meter langen und 22 Meter hohen, würfelförmigen Heißluftballon als fliegende Liefertüte über Berlin fliegen.
-
Flyeralarm startet Adressable TV
Flyeralarm Digital und RTL AdAlliance bringen adressierbare TV-Werbung via HbbTV, ideal für SMEs, die präzise Zielgruppen ansprechen möchten. [VIDEO]
-
6 Mythen der E-Mail-Personalisierung
E-Mail-Personalisierung steigert Conversions und Engagement. Mythen entlarvt: Personalisierung ist machbar, messbar und wertvoll für B2B und B2C.
-
Metaverse: Jedes zehnte Unternehmen sieht sein Geschäftsmodell bedroht
Ein Fünftel der Unternehmen sieht im Metaverse eine Chance, fast ebenso viele aber auch ein Risiko. Standards werden vermisst.
-
Ist Performance alles? Wie Awareness den Unterschied im Affiliate Marketing machen kann
Wir sind überzeugt, dass langfristiger Erfolg im Affiliate-Marketing mehr als reine Performance-Maßnahmen erfordert. Wir zeigen, warum!
-
9 Tipps für klare Texte
Durch kürzere, zielgerichtete Inhalte Leser besser erreichen und binden, inspiriert durch Googles SEO-Entwicklungen.
-
E-Mail-Marketing #1 im B2B
B2B-Unternehmen investieren 2,3 Mio. Euro jährlich, nutzen zu 74 % E-Mail-Marketing und sind zu 83 % unzufrieden mit ihren Zielgruppendaten.
-
Was GEO von SEO unterscheidet
Die Integration von AI-Tools kann den Prozess der Inhaltsentwicklung unterstützen, erfordert jedoch sorgfältige Überprüfung und Bearbeitung.
-
Wie virtuelle Werbung im TV funktioniert
Virtuelle Werbung im Sport wie bei der EM 2024 nutzt modernste Technologie, wirft rechtliche Fragen auf und involviert KI zunehmend.
-
Xandr verweigert Datenauskunft
Noyb beschwert sich bei der italienischen Datenschutzbehörde: Xandr verweigert alle Auskunfts- und Löschanfragen.
-
Creator erstellt Song und Musikvideo mit KI
Arata Fukoe nutzte AI wie ChatGPT und Dream Machine für Song und Video, zeigt Potenzial und Herausforderungen der KI-Content-Erstellung auf.[VIDEO]