News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
KI-Day 2024: Künstliche Intelligenz und menschliche Expertise treffen in Köln aufeinander
Im Mittelpunkt stehen Vorträge bekannter Experten und intensiver Wissensaustausch rund um Künstliche Intelligenz in Business und Marketing.
-
Meet moinAI – die mehrfach ausgezeichnete Plattform für KI-Chatbots, Produktberatung & Live-Chat
Triff moinAI auf der DMEXCO 2024 (Halle 07.1,Stand S-063). Hier gibts alles für die perfekte Kundenkommunikation: KI-Chatbot, GenAI & Produktberater.
-
Zukunftsgestalter des BVDW sind Verband des Jahres
Der Digitalverband überzeugte die Jury mit seinem umfassenden Veränderungsprozess in der Kategorie „Fortschritt und Management“.
-
Barrierefreiheit als strategischer Vorteil: So nutzen Sie das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz 2025
Bereiten Sie sich auf das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz 2025 vor und nutzen Sie barrierefreie Untertitel als Chance für Compliance und SEO.
-
AudienceProject – crossmediale Reichweitenmessung
AudienceProject bietet Werbetreibenden eine Software-Lösung für die automatisierte Reichweiten- und Zielgruppenmessung ihrer Werbeinvestitionen.
-
Meet DEPT® at DMEXCO!
Wir sind natürlich bei der DMEXCO vor Ort – in bester Gesellschaft mit unserem Partner Shopify. Jetzt Coffee Date ausmachen: https://bit.ly/3Tf0svX
-
Emotionale KI im Branding
Markenbindung durch emotionale KI: Wie Unternehmen mit maßgeschneiderter Ansprache die Kundenloyalität steigern und sich im Markt abheben.
-
Mit Inklusion neue Kunden gewinnen
Marken wie Walmart und Lululemon nutzen inklusive Strategien, um durch gezielte Ansprache Umsatz und Kundenbindung zu steigern.
-
KI-Nutzung im Marketing nach Ländern
77 % der deutschen Marketer setzen KI vor allem in Social Media und E-Mail-Marketing ein. Weiterbildungen sind entscheidend für den Erfolg.
-
Anthropics Claude hilft Amazons Alexa
Amazon plant ein Alexa-Upgrade mit Claude AI und kostenpflichtiger Premium-Version. Start im Oktober erwartet, Preis zwischen 5 und 10 $.
-
Nur jeder zweite Marketer nutzt GenAI
Marketer setzen verstärkt auf GenAI, doch rechtliche und datenschutzrechtliche Bedenken bleiben weiterhin große Herausforderungen.
-
Interaktive CTV-Anzeigen mit 36 Prozent Markenerinnerung
Interaktive CTV-Werbung steigert Markenwiedererkennung, bleibt aber bei direkten Verkäufen hinter den Erwartungen zurück.
-
Wie der Erfolg von PPC-Anzeigen gemessen wird
PPC-Tracking optimiert Kampagnen durch Metriken wie Klicks und Conversions und nutzt Tools wie Google Analytics und Semrush für gezielte Anpassungen.
-
24 Prozent mehr Audio-Anzeigen in Australien
Podcast- und Streaming-Werbung wuchs um 23,6 % auf über 290 Mio. Dollar, mit Hörspitzenzeiten am Morgen und frühen Abend, ähnlich wie beim Radio.
-
Verbraucherzentrale rügt Lindt
Die Verbraucherzentrale kritisiert Lindts "100 % Cacao" Schokolade als irreführend, da sie nur 90 % Kakao enthält. Lindt weist die Vorwürfe zurück.
-
Mehr als die Hälfte der Befragten nutzt digitale Prospekte regelmäßig
Sechs von zehn Befragten, denen digitale Prospekte im E-Mail-Postfach aufgefallen sind, haben darüber bereits einen Kauf getätigt.
-
Melissa präsentiert auf der Seamless Europe seine Datenqualitätslösungen
Melissa zeigt auf der diesjährigen Seamless Europe die zahlreichen Vorteile einer hohen Datenqualität auf sowie ihr umfassendes Produktportfolio.
-
TikToker macht Gurken knapp
Logan Moffitts Gurkenvideos auf TikTok führen zu einer Gurkenknappheit in Supermärkten – ein Zeichen für den Einfluss digitaler Trends.
-
So kommen mehr Google-Bewertungen
Optimierung des Google Business Profiles und hervorragende Kundenbetreuung erhöhen die Anzahl und Qualität von Google-Bewertungen.
-
Marketing Mix Modelling auch 2025 vorne
Marketing Mix Modelling bleibt 2025 führend. Verbesserte Modelle, Datenschutzkonformität und flexible Inhousing-Optionen machen es unverzichtbar.