News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Steigende Belastung und fehlende Aufstiegschancen – immer mehr Frauen wollen Job wechseln
Deloitte-Studie Women @ Work 2022 zeigt: Im vergangenen Jahr ist für 49 Prozent der befragten Frauen in Deutschland das Stresslevel gestiegen.
-
Störungen der Lieferketten könnten die europäischen Volkswirtschaften bis 2023 rund 920 Mrd. Euro ihres BIPs kosten
Die Bewältigung der Herausforderungen erfordert eine Neuerfindung der Lieferketten, während sich eine neue Wirtschaftsordnung abzeichnet.
-
Metaverse spaltet Deutschland - und welche Rolle Marken spielen
Prosumer Report „Metaverse: The New Age of Experience“ - Die Studie skizziert das Stimmungsfeld, das die digitale Zukunft des Marketings formen wird.
-
Dunkle Wolken im Chemiegeschäft
Chemikalienpreise verteuern sich um 6,7 Prozent. VCI verzichtet auf Vorhersage für die Branchenentwicklung 2022.
-
Sechs Tipps für zufriedenere Mobile-Shopper
Wie Shopbetreiber mit Relevanz und Einfachheit viel Umsatz- oder Kundenbindungspotenzial abschöpfen können.
-
Verbraucherschutz im Zahlungsverkehr
Studie im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) eruiert Anforderungen der Verbraucher:innen an Zahlungsverkehr der Zukunft.
-
Mehr als die Hälfte der CIOs und Netzingenieure stuft Cyberangriffe als größtes Risiko der Digitalisierung ein
Probleme rund um die Cybersecurity stellen die größten Risiken dar, wenn Unternehmen ihre Netze im Zuge der digitalen Transformation vernachlässigen.
-
Hoffnungen und Ängste in der globalen Arbeitswelt
Drei von zehn Beschäftigten weltweit fürchten, durch Technologie ersetzt zu werden.
-
Knapp neun von zehn Deutschen besorgt aufgrund der Energiepreis-Steigerungen
50 Prozent aller Befragten in Europa geben als häufigste Zukunftsangst an, dass es mit der Wirtschaft in ihrem Land ganz allgemein bergab geht.
-
Je privater das Unternehmen, desto männlicher die Führung
Mit 8,3 Prozent ist der Frauenanteil in den Geschäftsführungen der Familienunternehmen nur halb so hoch wie bei den Unternehmen in DAX, MDAX und SDAX.
-
Umsätze und Frequenzen im Einzelhandel bleiben weiterhin hinter Vorkrisenniveau zurück
Demnach sind weiterhin insbesondere dermNon-Food-Handel und innerstädtische Geschäfte von niedrigen Umsätzen und Frequenzen betroffen.
-
Video-Sprechstunde wird beliebter
18 Prozent waren schon einmal per Video beim Arzt. Bitkom fordert Abschaffung der 30-Prozent-Grenze für Videosprechstunden.
-
In 100 Tagen zu individuellen IoT-Services
Mit einem innovativen IoT-Lösungsportfolio öffnet blu BEYOND mittelständischen Maschinen- und Anlagenbauern die Tür zur Industrie 4.0.
-
ADC Wettbewerb 2022 mit fünf Grands Prix, 62-mal Gold, 115-mal Silber, 272-mal Bronze
Nach zwei Jahren tagten die ADC Jurys wieder physisch im Volksparkstadion in Hamburg, sichteten, diskutierten und beurteilten die Einreichungen.
-
Durch Krieg sind deutsche Unternehmen kurzfristig etwas unsicherer
Im Ergebnis beurteilen Unternehmen im Verarbeitenden Gewerbe ihre Umsatzaussichten für das zweite Quartal 2022 etwas negativer als die Dienstleister.
-
Werbeumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien auf Erholungskurs
Umsatzvolumen der Gesamtbranche 2021 und 2022 wieder gestiegen. Radio- und TV-Werbung jedoch noch unter Vorkrisenniveau.
-
Deutsche wollen digitale Identitäten stärker nutzen
Für 48,4 Prozent sind digitale Identitäten eine wichtige Grundvoraussetzung für die weitere Digitalisierung.
-
Das Land der Bohrer, Bastler und Botaniker
Deutschland ein Heimwerkerland? Von wegen! Regional gibt es erhebliche Unterschiede, was die Vorlieben in Sachen Hämmern, Bohren und Gärtnern angeht.
-
Bundesrat will Weg für autonomes Fahren frei machen
Länderkammer entscheidet heute über Verordnung zum autonomen Fahren.
-
Produktion von Elektroautos 2021 um 86 Prozent gegenüber Vorjahr gestiegen
Zahl der produzierten Pkw mit Verbrennungsmotor im selben Zeitraum um 23 Prozent zurückgegangen.