News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Der Siegeszug von Social Media im B2B-Marketing
Ergebnisse einer aktuellen Trend-Befragung: Die sozialen Medien werden für Marketing und Vertrieb immer wichtiger.
-
Megatrend Nachhaltigkeit - Die Erwartungen der Konsumenten
Green Gauge Segmentierung zeigt, welche Zielgruppen in der Schweiz besonders für nachhaltige Produkte und ökologische Botschaften empfänglich sind.
-
Geschäftsklima für Soloselbständige und Kleinstunternehmen gestiegen
Die Unternehmen waren merklich zufriedener mit den laufenden Geschäften.
-
Congree Software-Plattform vorgestellt: WhatImean
Ab sofort und kostenfrei Texte direkt auf www.whatimean.com oder auf beliebigen Webseiten prüfen.
-
innoscale AG und Melissa intensivieren Zusammenarbeit
Umfassendes Stammdatenmanagement und optimierte Datenqualitätslösungen aus einem Guss
-
Customer Journey in der Kfz-Versicherung
Wie wechselbereite Kunden gewonnen oder gehalten werden können.
-
75 Prozent haben noch nie vom Metaversum gehört
Nur 4 Prozent können erklären, was mit dem Begriff Metaversum gemeint ist. Auch Web3 und Blockchain sind den Deutschen weitgehend unbekannt.
-
Globaler Werbemarkt auf dem Weg zu acht Prozent Wachstum
Nordamerika wird die stärkste Region mit einem Wachstum der Werbeinvestitionen von 12 Prozent in diesem Jahr sein.
-
Roboterverkäufe in Nordamerika wachsen zweistellig
Starke Erholung des weltweiten Robotikmarktes zum Jahresauftakt 2022
-
New Work bei BabyOne
Mitarbeitende können ihren Arbeitsort ab sofort europaweit frei wählen.
-
Hardware-Manipulationen mit Funkwellen erkennen
Hardware vor Manipulationen zu schützen ist bislang eine mühsame und teure Angelegenheit. Dabei könnten zwei einfache Antennen reichen.
-
Streamingdienste im Check
So haben sich die größten Onlinevideotheken durch die Pandemie geschlagen.
-
Neue Studie zu Einkaufsverhalten zeigt Kluft zwischen den Generationen
Drei von vier Befragten würden einer Marke den Rücken kehren, wenn der Kundenservice schlecht ist.
-
Werbung und die geopolitische Situation in Osteuropa
Analyse zeigt Auswirkungen bei Werbebudgets und Mediennutzung in Deutschland. Brutto-Werbebudgets im März 2022 wieder rückläufig.
-
Containerschiffstaus erreichen die Nordsee
Erstmals seit Ausbruch der Pandemie stauen sich Containerschiffe auch in der Nordsee vor den Häfen Deutschlands, Hollands und Belgiens.
-
Verbraucherstimmung beendet monatelangen Sinkflug – Niveau bleibt aber niedrig
Die Anschaffungsneigung geht erneut zurück und erreicht wie bereits in den vergangenen Monaten ein neues Allzeittief.
-
Weiter daheim!? Wie Remote Work auch nach Corona funktioniert
In Deutschland gibt es keinen gesetzlich verankerten Anspruch auf Homeoffice.
-
Die Otto Group präsentiert sich in einem frischen Look
Das neue Branding aus der Feder von Strichpunkt reflektiert die Werte des Unternehmens und begleitet die Gruppe auf ihrem Weg in die digitale Zukunft.
-
Wie ist es um die Nachhaltigkeit im E-Commerce bestellt?
Studie zu Kundenerwartungen und Best Practices in sieben Ländern Europas bietet neue Insights für E-Tailer.
-
Managementberatung Horváth trauert um Péter Horváth
„Controlling-Papst” und Unternehmensgründer Univ.-Prof. Dr. Dr. H.c. mult. Péter Horváth ist am 4. Juni nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.