Mandatsausbau: MediaCom gewinnt Amazon Advertising-Etat von Xiaomi in Deutschland
Neben dem Media-Etat über alle Gattungen hinweg, der bereits seit 2019 bei MediaCom liegt, übernimmt die Agentur jetzt zusätzlich den Etat für Amazon Advertising in Deutschland. Ausschlaggebend für diesen Etat-Gewinn ist vor allem die gebündelte E-Commerce-Expertise im E-Commerce-Team von MediaCom, das den Kunden mit seinem holistischen Full Funnel-Ansatz für gezielte Amazon Werbung und seiner begleitenden strategischen Beratung vollends überzeugen konnte. Der gewonnene Etat umfasst das Aufsetzen und die Umsetzung von Amazon Advertising-Kampagnen für alle Platzierungen sowie Always-On- und Event-Kampagnen, wie z. B. zum Prime Day oder Black Friday in Deutschland.
„Wir freuen uns, unseren Kunden Xiaomi nun auch im Bereich Amazon Advertising zu betreuen“, so Carina Müller, Director E-Commerce MediaCom. „Und wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer ganzheitlichen Mediabetreuung und der Integration von Retail Media in den Mediaplänen Synergien schaffen. So unterstützen wir Xiaomi mit unserer vollen Expertise. Insgesamt ist das Thema Retail Media für uns ein wichtiger Bestandteil, denn keine andere Werbegattung wächst so schnell. Gerade für die anspruchsvolle CE-Branche ist Amazon ein bedeutender Absatzkanal, dessen Potenziale mit der richtigen Strategie gezielt erschlossen werden können. Mit unserer gebündelten E-Commerce-Expertise werden wir Xiaomi gezielt bei seiner Wachstumsstrategie auf Amazon unterstützen und positiv zum ROI beitragen.“