News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
10 Trends im Programmatic Advertising
Programmatic Advertising dominiert 2025 den US-Digital-Display-Markt. Wichtige Trends umfassen CTV, OTT, und die Nutzung von First-Party-Daten.
-
Checkliste E-Mail-Personalisierung
Diese fünf E-Mail-Personalisierungsstrategien führen zu engagierteren Abonnenten, steigern die Konversionsraten und den Umsatz.
-
82 Prozent glauben an gutes Storytelling
Eine internationale Umfrage unter 950 CMOs zeigt, dass 82 Prozent der CMOs auf konsistentes Storytelling an allen Markenkontaktpunkten setzen.
-
Kreativität ist wichtigster Hebel für Wachstum
71 Prozent der B2C-Marketingleiter sehen kreative Qualität als entscheidend für Markenwachstum. KI-basierte Tools sollen die Werbewirkung steigern.
-
Bargeld adé: Die neuesten Trends im kontaktlosen Bezahlen
Mobile Payment wird immer beliebter: 28 % der Nutzer bevorzugen Apple Pay. Bei den unter 40-Jährigen nutzen bereits 57 % diese Bezahlmethode.
-
Meta steigert Werbeeinnahmen durch KI-Einsatz
KI treibt Meta’s Werbeerfolg voran: 22 Prozent Umsatzwachstum im zweiten Quartal. Investitionen in KI und Metaverse sollen 2024 weiter steigen.
-
85 Prozent der Web-Besucher bleiben unerkannt
Nur 21 % der Website-Besucher werden von Händlern erkannt. Höhere Identifikationsraten führen zu präziseren Marketingstrategien und mehr Umsatz.
-
Google mogelt Anzeigen in die Suchergebnis-Liste
Neue Daten zeigen, dass Google nur bei 0,31 % der Desktop-Suchanfragen Anzeigen in die organischen Suchergebnisse mischt.
-
Metaverse: Ein Drittel sieht wichtige Zukunftstechnologie
Jedes dritte Unternehmen hält das Metaverse für eine wichtige Zukunftstechnologie. Aber erst jedes achte hat sich mit dem Praxiseinsatz beschäftigt.
-
Outbrain kauft Teads für eine Milliarde
Neuer Werbegigant entsteht: Fusioniert erreichen sie 2 Milliarden Nutzer und optimieren Werbeergebnisse mit innovativen Technologien.
-
Zukunftsweisende Personalstrategien im Fokus: Personalmesse München 2024
Die Personalmesse München ist der wichtige Branchen-Treff für Personalverantwortliche in Süddeutschland und findet am 23. und 24. Oktober statt.
-
Die richtige Farbwahl im Marketing
Die richtige Farbwahl spielt im Marketing eine entscheidende Rolle. Farben schaffen starke Assoziationen und prägt Markenbilder nachhaltig.
-
So wird Marketingerfolg inkrementell gemessen
Incrementality-Experimente zur präzisen Messung der Auswirkungen von Marketingaktivitäten und zur Optimierung Ihrer Budgetzuweisungen nutzen.
-
7 gute Gründe für mehr Video-Einsatz
Videomarketing boomt: 91 Prozent der Unternehmen setzen darauf. Videos steigern das Engagement und die Informationsspeicherung.
-
Welche Webseiten KI-Bots blockieren
Der Kampf gegen AI-Bots: Websites mit hoher Domain-Autorität blockieren AI-Bots häufiger, um ihre Inhalte zu schützen.
-
Was genau ist Generative Engine Optimization (GEO)?
GEO optimiert Ihre Website für KI-gesteuerte Suchmaschinen, steigert Sichtbarkeit und Zielgruppenansprache.
-
Brand Safety im Digital Audio
Audiowerbung bietet Marken hohen Schutz vor Brand Safety Risiken. Dank serverseitiger Integration und klarer Richtlinien minimiert sie Ad Fraud.
-
Halskette wird zum KI-Compagnon
Das Friend AI Necklace bietet textbasierte KI-Unterstützung sowie Aufgabenmanagement und speichert Daten sicher lokal.
-
Social-Media-Marketing nur noch mit KI
Unternehmen steigern Social-Media-Effizienz und Engagement durch generative KI – birgt aber Risiken, Herausforderungen bleiben.
-
Bing steigert Werbeeinnahmen um 19 Prozent
Im Q4 2024 verzeichnete Microsoft Bing eine Umsatzsteigerung von 19 Prozent mit einem Gesamtumsatz von 64,7 Milliarden US-Dollar.