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Google mogelt Anzeigen in die Suchergebnis-Liste

Neue Daten zeigen, dass Google nur bei 0,31 % der Desktop-Suchanfragen Anzeigen in die organischen Suchergebnisse mischt.
05.08.24

Google experimentiert mit neuen Anzeigenplatzierungen in den Suchergebnissen. Doch die Häufigkeit bleibt sehr gering: So zeigen neue Daten, dass bei Desktop-Suchanfragen  lediglich nur 0,31 Prozent und bei mobilen Suchanfragen 0,01 Prozent  Anzeigen in die organischen Suchergebnisse gemischt werden.


Auf Desktop-Systemen folgen 18 Prozent der SERPS mit gemischten Anzeigen unmittelbar einem Featured Snippet, während dies bei mobilen Suchen weniger als 2 Prozent der Fall ist.


Anzeigen, die innerhalb der organischen Ergebnisse oder unmittelbar nach einem Featured Snippet platziert werden, können potenziell mehr Nutzeraufmerksamkeit erregen als herkömmliche Platzierungen, berichtet Search Engine Land. Diese neuen Platzierungen könnten sich auf die Klickraten, die Konversionsraten und den Gesamt-ROI auswirken, so dass Werbetreibende ihre Strategien entsprechend anpassen sollten.