News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Hersteller forcieren D2C, Großhandelsunternehmen sichern Zukunft mit Investitionen in den Online-Shop
Immer mehr Einkäufer nutzen Online-Shops und Marktplätze, um Produkte und Dienstleistungen für ihr Unternehmen zu beschaffen.
-
Medikamente-per-klick überzeugt mit höchster Kundenzufriedenheit in Deutschland
In den Top 10 des Kundenzufriedenheits-Rankings von YouGov fällt auf, dass Marken aus dem FMCG-Bereich das Ranking dominieren.
-
Nachhaltigkeit: Industrieunternehmen peilen Net Zero bis 2033 an
CO2-Kompensation bislang noch Topmaßnahme. 2023 soll im Zeichen der Emissionsreduktion stehen.
-
Diese Berühmtheiten schmücken die Titelseiten von Bunte & Co. am häufigsten
Helene Fischer, Angela Merkel und Prinz Harry sind die beliebtesten Promis auf der Titelseite.
-
Vertrauen in Europas Start-up-Sektor sinkt auf historischen Tiefststand
Die Mehrheit der befragten Experten ist der Meinung, dass der aktuelle Stand in diesem Quartal der Tiefpunkt für 2023 darstellen wird.
-
Handel der Zukunft: Individualisiertes Einkaufen durch Omnichannel
Mehr Autonomie beim Kanalwechsel: Jeder Zweite wünscht sich einfache und einheitliche Einkaufserfahrungen – egal ob im Laden, im Netz oder verknüpft.
-
Mainzer Agentur sichert sich weiteres Volkswagen-Neugeschäft
Parallel zu dem Neugeschäft festigt Call Toni ihre Position bei dem weltweit umsatzstärksten Autohersteller im Bereich Handelsmarketing.
-
Deutschland deutlich weniger von Unternehmensgewinnen aus China abhängig als angenommen
Einer aktuellen Studie zufolge sind die Gewinne aus diesen Investitionen und damit verbundene Abhängigkeiten jedoch kleiner als angenommen.
-
Klimawandel: Sinkendes Vertrauen in die Regierung und Informationsdefizit bei Verbrauchern
Um den Klimawandel zu bekämpfen wären immerhin 28 Prozent der Deutschen bereit, mehr Steuern zu zahlen.
-
Franz Peter Altemeier wird neuer Geschäftsführer des DDV
Mit Wirkung zum 1. Mai 2023 wird Franz Peter Altemeier neuer Geschäftsführer des DDV.
-
Externe Fachkräfte machen Unternehmen digitaler
Sie helfen bei der Digitalisierung, sind Spezialisten in ihrem Fach und flexibel einsetzbar: Solo-Selbstständige und Beschäftigte von Fremdfirmen
-
EU schafft Rechtssicherheit für den Kryptomarkt
EU-Parlament verabschiedet MiCA-Verordnung. Bitkom: „Europa setzt einen globalen Standard für die Krypto-Regulierung“.
-
Das Contact Center der Zukunft: Revolution durch GPT
ChatGPT, DALL-E, Midjourney fordern den Status quo heraus. Microsoft + Nuance präsentieren den GPT-gestützen Copilot für Kundenkommunikation.
-
Nachholbedarf beim Datenaustausch
Gründe: Zu hohe Kosten, Komplexität oder ein fehlendes Bewusstsein für die Relevanz eines sicheren Datenaustausches.
-
Unbeachtete Datenschleuder
Firmengeheimnisse und sensible Daten verbleiben oft auf ausgemusterten Unternehmensroutern.
-
Investitionen in Innovation wachsen bis 2026 zweistellig
Trotz unsicherer Konjunkturaussichten erhöhen Fertigungsbetriebe weltweit ihre Ausgaben für die Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Produkte
-
Wegwerfgesellschaft, oder was? Die Einstellung der Deutschen zur Kreislaufwirtschaft
Wegwerfen oder weitergeben: Die Liebe zum Auto bestätigt, fast jeder zweite sieht Smartphones immer noch als Wegwerfprodukt an.
-
59 Prozent der Unternehmen setzen Pflicht zur Arbeitszeiterfassung um
Stempel- oder Stechuhr werden fast genau so häufig genutzt wie elektronische Systeme.
-
Fiverr Business Trends Index: KI und Video besonders relevant
Fiverr veröffentlicht den aktuellen Business Trends Index. Dieser analysiert Daten aus Suchanfragen auf der Plattform und zeigt so Entwicklungen auf.
-
Post startet Dachmarkenkampagne #zusammenbringen
Ganz nach dem Credo „zusammenbringen, was uns allen etwas bringt“. Für die kreative Umsetzung zeichnet Team VIOLET verantwortlich.