News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Kristina Gerwert wird in den Vorstand der adesso SE berufen
adesso-Management erweitert: HR-Chefin rückt in Vorstand auf.
-
Der Schweizer Sportmarkt 2022 hält hohes Umsatz-Niveau
Der Sportmarkt Schweiz (exkl. Bikes) ist 2022 um 2 Prozent gewachsen, dies nach der Rekordwachstumsrate von 14 Prozent im Jahr 2021.
-
Spotify Quartalszahlen: Stärkstes erstes Quartal seit Börsengang 2018
Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer (MAUs) stieg um 22 Prozent auf 515 Millionen.
-
Dekarbonisierung in der Automobilindustrie
Mit der aktuellen Regulatorik werden Autohersteller das Netto-Null-Ziel bis 2050 nicht erreichen.
-
Zwei Drittel würden zu einer reinen Online-Bank wechseln
Mehrheit glaubt an ein Ende der klassischen Filialbanken. Bitkom lädt zur Digital Finance Conference ein.
-
Die Einreichungsfrist für den Alfred Gerardi Gedächtnispreis startet
Zur Wahl stehen die drei Kategorien „Dissertation“, „Bachelorarbeit“ und „Masterarbeit“.
-
Die Shortlist für den „Integrated Communication Award 2023“ steht
Namhafte Jury nominiert drei Unternehmen für herausragende Zusammenarbeit bei der Unternehmens- und Marketingkommunikation.
-
Klimaneutral wirtschaften im Buchhandel: Pilotprojekt schafft Blaupause
Börsenverein und HDE ziehen positive Bilanz. Pilotbuchhandlung Lesumer Lesezeit klimaneutral.
-
Steigende Lebensmittelpreise trotz sinkender Inflation
Insbesondere Hersteller verpackter Lebensmittel haben Preise deutlich erhöht, sowohl in Deutschland als auch in Europa.
-
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich leicht verbessert
Die Sorgen der deutschen Unternehmen lassen nach, aber der Konjunktur fehlt es an Dynamik.
-
eco Verband fordert mehr Koordinierung bei Umsetzung der Digitalstrategie
Netzpolitisches Forum am 25. April mit Digitalminister Volker Wissing zieht Zwischenbilanz zur Digitalpolitik der Bundesregierung.
-
Barmer und Pia Dymatrix entwickeln KI-Regelwerk für Marketing Automation
Die Barmer setzt ein klares Zeichen für digitale Verantwortung und Umgang mit KI im Marketing.
-
Das Diensthandy darf bei den meisten auch privat genutzt werden
88 Prozent der Berufstätigen, die ein Diensthandy vom Arbeitgeber gestellt bekommen, dürfen dies auch außerhalb des Jobs nutzen.
-
Die Bedeutung realitätsnaher AR-Inhalte im Wettbewerb mit echten Produkten
Eine Studie der Universität der Bundeswehr München in Zusammenarbeit mit Forschern aus den USA hat gezeigt, wie wichtig der Nutzungskontext ist.
-
Europa hat mehr Potenzial: Zukunftstechnologie erfordert eine bessere Verknüpfung der Regionen
Wo lassen sich Synergien erzeugen? Welche Regionen können voneinander lernen und sich unterstützen?
-
Handelsverband fordert Gründungsoffensive
Einzelhandel in Deutschland verliert 2023 voraussichtlich 9.000 Geschäfte.
-
Rund jeder dritte Deutsche ist an King Charles‘ Krönung interessiert
Aktuelle YouGov-Umfrage in Kooperation mit Statista zu King Charles III., dem britischen Königshaus und zum Thema Monarchie.
-
20 Jahre Skype: Herzlichen Glückwunsch zur Telefonrevolution
Am 23. April 2003 begann der Siegeszug der Internettelefonie. Bitkom zum Jubiläum mit Zahlen und Fakten rund um Videocalls und -konferenzen.
-
Das Ende der Ära KI-Skepsis im Marketing
Die Langzeit-Studie misst in der 4. Erhebungswelle einen extremen Rückgang der KI-Skepsis und deckt Herausforderungen für KI-Trainings auf.
-
Volkswagen Konzern liefert im ersten Quartal 42 Prozent mehr vollelektrische Fahrzeuge aus
Bis Ende März wurden 141.000 vollelektrische Fahrzeuge (BEVs) an Kunden ausgeliefert.