Aus Artegic wird Elaine
artegic AG, Anbieter von Marketing Automation Lösungen firmiert ab sofort unter ELAINE technologies GmbH. Diese strategische Entscheidung markiert einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung des Unternehmens und geht mit einer geschärften Positionierung und einem frischen Markenauftritt einher.
Die 2005 gegründete artegic AG ist Entwickler und Anbieter von ELAINE, eine wegweisende Marketing-Automatisierungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, schnelle und messbare Ergebnisse durch personalisiertes und automatisiertes Omnichannel Customer Engagement zu erzielen. ELAINE befähigt Unternehmen schnell und flexibel, den Kundenwert zu steigern, die Kosten für die Kundengewinnung zu reduzieren und ihre Marketingprozesse zu optimieren, um letztendlich eine exzellente Customer Experience zu bieten.
Unternehmen wie BMW, PAYBACK, REWE, dm, ING, AmericanExpress, CosmosDirekt, Web.de und DHL zählen zu den ELAINE Kunden. Rund 82% der deutschen Internetnutzer stehen über ELAINE mit Unternehmen in Kontakt und 60% aller eCommerce Transaktionen in Deutschland werden über ELAINE verlängert.
Seit Ende 2022 ist ELAINE technologies Mitglied von UNITED Marketing Technologies. Die Umfirmierung reflektiert die klare Ausrichtung des Unternehmens auf sein Kernprodukt ELAINE und eine Schärfung des Markenprofils.
„Wir haben uns bewusst dafür entschieden, unseren Fokus auf die Marketing Automation und Customer Engagement Plattform ELAINE zu verstärken und somit noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Diese konsequente Maßnahme ist ein Ausdruck unseres Strebens nach exzellenter und innovativer Marketing-Technologie. Damit spiegelt die Namensänderung nicht nur unsere langjährige Verbundenheit mit unserem Produkt ELAINE wider, sondern markiert auch einen entscheidenden Schritt in unserer Unternehmensentwicklung.“ Stefan von Lieven, CEO, ELAINE technologies.