News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wie Blockchain Kundenbindung unterstützt
Blockchain verändert das Marketing durch Transparenz, Sicherheit und innovative Geschäftsmodelle wie tokenisierte Treueprogramme.
-
Facebook-Nutzer wollen keine News
Facebook beendet den News-Tab in den USA und Australien aufgrund von Nutzerrückgang und regulatorischem Druck.
-
Das sind die Grenzen der Personalisierung
Technologien der künstlichen Intelligenz ermöglichen eine neue Ära der Hyper-Personalisierung.
-
Wie Markenhersteller mit Kundendaten Umsatz steigern
Durch präzises Targeting und authentische Inhalte steigerte Reckitt die Werbeeffizienz erheblich und erzielte beeindruckende ROI-Steigerungen.
-
Welche Rolle Daten beim Media-Einkauf spielen
Nur ein Drittel des Geldes, das für programmatische Medien ausgegeben wird, erreicht tatsächlich die Endverbraucher und Publisher.
-
So macht DALL-E Wallpaper
Durch die Nutzung von DALL-E 3 und ChatGPT Plus können Marketingmanager einzigartige personalisierte Wallpaper gestalten
-
KI sorgt in Deutschland für Verunsicherungen bei Bürgern
eco Umfrage: Zwei Drittel der Deutschen lehnen Nutzung ihrer anonymisierten Daten für Künstliche Intelligenz ab.
-
Deutscher Smartphone-Markt stagniert
Nach Rekordumsätzen während der Pandemie kämpft der Smartphone-Markt in Deutschland derzeit mit Stagnation. Refurbished im Trend.
-
25 Jahre CCW - Unter dem Motto "Unite human and artificial power!"
Rund 7.400 internationale Besucher aus 41 Ländern und 215 Aussteller aus 20 Ländern trafen sich live in Berlin.
-
KI und IoT schwierig zu schützen
Kaspersky-Studie zum Einsatz von Interconnection-Technologien und den damit verbundenen Sicherheitsbedenken.
-
10 Gründe warum selbst guter Content nicht ankommt
Warum scheitern Marketinginhalte oft? Aufmerksamkeits-Überlastung, Banner-Blindheit und mangelnde Relevanz sind zentrale Gründe.
-
LinkedIn ist wichtigste Informationsquelle im Business
LinkedIn ist mit 66 % die Top-Informationsquelle für Digital-Entscheider, gefolgt von persönlichen Gesprächen und Empfehlungen.
-
KI-Assistenten lassen Callcenter-Aktien abstürzen
Klarna's KI revolutioniert den Kundenservice und lässt Teleperformance-Aktien nach Klarnas Blogeintrag abrutschen.
-
So zeigen Unternehmen mehr Transparenz
Die Marketinglandschaft erlebt einen Paradigmenwechsel, in dem Transparenz und KI eine zentrale Rolle spielen.
-
Bosch und Microsoft kooperieren bei KI
Bosch und Microsoft kooperieren bei generativer KI für verbesserte Fahrassistenzsysteme, um Fahrzeugsicherheit zu erhöhen.
-
32 Verlage verklagen Google auf 2 Mrd
Europäische Verlage klagen Google auf 2,1 Mrd. Euro Schadenersatz wegen Wettbewerbsverzerrung im Online-Werbemarkt.
-
Threads mit dreimal mehr Downloads als Twitter
Threads hat kürzlich über eine halbe Million tägliche Installationen auf Google Play und iOS erreicht.
-
Warum sich Authentizität im Marketing doppelt lohnt
Authentizität und Zweckmäßigkeit im Marketing können zu erfüllenden Karrieren und bedeutsamen Kundenbeziehungen führen.
-
Wie Sie mit Dark Mode Ihr E-Mail-Marketing optimieren
Warum Dark Mode wichtig ist, wie E-Mail-Clients ihn umsetzen und wie Sie Ihre E-Mails anpassen können, um im Dark Mode optimal dargestellt zu werden.
-
Unternehmen wollen Digitalisierung vorantreiben – müssen aber schneller werden
Jedes zweite Unternehmen tut sich schwer, die Digitalisierung zu bewältigen – jedes dritte sieht sich aber vorne.