print logo

Brevian erleichtert Unternehmen Erstellen von KI-Agenten

Brevian revolutioniert Unternehmen mit No-Code-KI-Agenten. Gründer mit Erfahrung aus Databricks und LinkedIn. Sicherheit im Fokus.
11.03.24

- Brevian bietet No-Code-Plattform für maßgeschneiderte KI-Agenten.
- Gründer kommen aus Databricks und LinkedIn mit fundierten Erfahrungen.
- Sicherheitsaspekte sind Schlüssel für erfolgreiche Unternehmensintegration.


Brevian bietet eine Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, benutzerdefinierte KI-Agenten ohne die Notwendigkeit von Programmierkenntnissen zu erstellen. Dies erleichtert den Einsatz von KI in Unternehmen erheblich und macht sie für eine breitere Nutzergruppe zugänglich, berichtet Frederic Lardinois auf TechCrunch.


Die Gründer von Brevian, Vinay Wagh und Ram Swaminathan, verfügen über umfassende Erfahrungen in der Technologiebranche, insbesondere in Unternehmen wie Databricks und LinkedIn. Ihre Expertise versetzt Brevian in die Lage, eine innovative Lösung für die Bedürfnisse des Marktes zu entwickeln.


Die Plattform richtet sich zunächst an Support-Teams und Sicherheitsanalysten, konzentriert sich jedoch darauf, in Zukunft auch andere Bereiche zu erschließen. Sicherheit ist ein zentraler Faktor, da Unternehmen sensible Daten schützen müssen. Brevians Vision ist es, Business-Usern im Unternehmen die Nutzung von KI zur Vereinfachung ihrer täglichen Aufgaben zu ermöglichen.


Die erste Finanzierungsrunde in Höhe von 9 Millionen US-Dollar, angeführt von Felicis Ventures, soll die Produktentwicklung beschleunigen und die Kundenanforderungen durch ein Frühveröffentlichungsprogramm erfüllen.