print logo
branchennews > Kreation > Audio > Podcast

Podcast

  • So wächst der Podcast-Markt

    Podcast-Werbung wächst 2025 auf 5,2 Mrd. USD, mit den USA als größtem Markt; das Wachstum verlangsamt sich jedoch im Vergleich zu anderen Werbeformen.
    07.03.2025 | News von MarketingProfs
  • YouTube erreicht 1 Milliarde Podcast-Hörer

    YouTube dominiert mit 1 Milliarde Podcast-Nutzern pro Monat und setzt mit Video-Podcasts und Shorts neue Trends in der Branche.
    03.03.2025 | News von OMR
  • Programmatic Audio wächst zweistellig

    Podcasts treiben Audio-Werbung voran, doch Programmatic Advertising bleibt gering, da Werbetreibende Musik-Streaming bevorzugen.
    28.02.2025 | News von Emarketer
  • Erkennt Ihr den Fehler? KI-generierte Podcasts

    KI-Audio ist noch begrenzt nutzbar, braucht exakte Prompts und Nachbearbeitung, während Profis schneller und besser sind.
    Meinung von Ulrich Harraß
  • Podcasts mit nur 0,2 Prozent des Werbebudgets

    Podcast-Werbung wird zunehmend durch Tools wie AI und dynamische Zielgruppenansprache verbessert, was große Chancen für Marken bietet.
    13.02.2025 | News von The Media Leader
  • 35 Prozent Audiozeit gehen an Podcasts

    Neue Forschung zeigt, dass Marken mehr in Podcast-Werbung investieren sollten, um Reichweite zu erhöhen und die Zielgruppe zu erweitern.
    29.01.2025 | News von radio online
  • So hat die TK ihren Podcast aufgebaut

    TK's Gesundheitspodcast erreicht Millionen. Erfolgsrezept: Regelmäßigkeit, fachkundige Moderation und relevante Themen für ein junges Publikum.
    28.01.2025 | News von OMR
  • 33 Prozent hören Podcast

    Podcasts boomen und 40 Prozent mögen relevante Werbung, während 75 Prozent sie als Gegenleistung für eine kostenlose Nutzung akzeptieren. [GRAFIK]
    21.01.2025 | News von m&k
  • Google startet täglichen Podcast

    Mit Daily Listen testet Google ein Audioformat in der App, das den Nutzern tägliche, personalisierte Themenzusammenfassungen bietet.
    10.01.2025 | News von Search Engine Land
  • Podcast-Werbung wächst am stärksten

    Podcasts bieten Marken eine einzigartige Gelegenheit, Vertrauen zu gewinnen. Authentische Werbung und kreative Formate sind der Schlüssel zum Erfolg.
    19.11.2024 | News von Kantar
  • 8 Beispiele für Podcast-Werbung

    Podcast-Werbung punktet mit hoher Engagement-Rate und persönlichen Empfehlungen – ideal für starke Markenbindung und messbare Conversions.
    08.11.2024 | News von designrush
  • Podcasts: Das sind die beliebtesten Genres

    Nachrichten sind das Top-Thema, gefolgt von Musik. 44 Prozent hören lieber Podcasts als das aktuelle Radioprogramm.
    31.10.2024 | News von bitkom
  • 22 Prozent der GenZ hört Podcasts

    Schweiz: Laut Wemf hören 21 % der 14- bis 29-Jährigen Podcasts, während die Gesamtbevölkerung bei 12,8 % liegt – ein Wachstumsfeld für Werbung.
    28.10.2024 | News von persoenlich.com
  • Programmatic revolutioniert Podcast-Werbung

    Mit gezielter Podcast-Werbung die Zielgruppe erreichen: Wie Automatisierung und Datenanalyse den ROI maximieren und Kampagnen optimieren.
    25.09.2024 | News von The Drum
  • BVDW-Podcast „Chronisch Digital“ macht sich auf die „Road to DMEXCO“

    In der vierten Staffel dreht sich alles um die Themen der Digital Marketing Exhibition & Conference.
    27.08.2024 | News von BVDW
  • Drei Gründe in Podcast-Werbung zu investieren

    Podcast-Werbung ist mehr als nur Audio: Eine große, engagierte Zielgruppe über exklusive Newsletter, Events und Merchandise erreichen.
    20.08.2024 | News von Inc.
  • KPIs für Podcast-Marketing

    KPIs wie Downloads, Unique Hörer und Retention Rate sind entscheidend für die Bewertung und Optimierung des Podcast-Marketings.
    12.08.2024 | News von podcast-wissen.de
  • BVDW veröffentlicht Market Landscape zu Podcasts

    Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat erstmals einen umfassender Überblick über den Podcast-Markt veröffentlicht.
    08.08.2024 | News von BVDW
  • Podcast-Werbung steigt um 22 Prozent

    Podcasts bieten zielgerichtete, engagierte Zielgruppen und kreative Flexibilität, das sie zu einer idealen Plattform für Affiliate-Marketing macht.
    01.08.2024 | News von Affiverse
  • So wird ein guter Podcast geplant

    B2B-Podcasting bietet niedrige Einstiegshürden, erreicht 75 % der Entscheidungsträger und fördert Markenbekanntheit sowie Leadgenerierung.
    24.04.2024 | News von TopRank