CRM
-
Journey-Mapping - so funktioniert es
Effektives Marketing erfordert ein Verständnis der Customer Journey, Buyer Personas, Traffic-Analyse und Keyword-Recherche.
-
Jeder zweite Hubspot-Kunde erwägt nach Google-Kauf den Wechsel
Google erwägt Übernahme von Hubspot. Was bedeutet das für Marketing und Werbung? Nutzerreaktionen und Experteneinschätzungen im Fokus.
-
Salesforce Copilot assistiert bei Datenanalyse
Salesforce stellt Einstein Copilot vor, einen CRM-Chatassistenten, der auf KI basiert und personalisierte Empfehlungen aus Kundendaten generiert.
-
LinkedIn bietet Newsletter-Button
LinkedIn ermöglicht mit einem neuen Button das direkte Bewerben und Verlinken von Newslettern im Profil, was die Sichtbarkeit steigert
-
Alles über Lower Funnel Marketing
Lower-Funnel-Marketing sichert den Abschluss: Taktiken wie Retargeting und Personalisierung steigern Konversionen und Kundentreue.
-
Renaissance des E-Mail-Marketing: Auf den Fersen von Social Media
Jeder Vierte steigert Versandfrequenz. Potenzial von Zero-Party-Data nur selten genutzt. 34 % sind bereits für Googles Sender Guidelines.
-
2023 wurden mehr E-Mails abbestellt
Nordamerika führt mit 76,42 % Opt-outs, Europa wächst auf 16,24 %. Yahoo dominiert mit 24,21 %. Montag ist der Spitzenreiter mit 16,32 %.
-
Wie Erlebnisse das Marketing beflügeln
Erlebnismarketing schafft Kundenbindung durch multisensorische Interaktionen und Betonung des emotionalen, psychologischen Werts von Markenerlebnissen
-
China zensiert WhatsApp und Threads
Apple entfernt WhatsApp, Threads sowie Signal und Telegram aufgrund von Sicherheitsbedenken aus dem chinesischen App Store.
-
Personalisierte Webseiten werden zum Muss
Webflow erwirbt Intellimize für KI-gesteuerte Website-Personalisierung, stärkt sein Marketingangebot und integriert personalisierte Erfahrungen.
-
So reagieren Unternehmen auf Google-Bewertungen richtig
8 Tipps für den richtigen Umgang mit Feedback – zeitnah und persönlich – ist entscheidend für den Ruf des Unternehmens.
-
10 KI-Anwendungen im E-Mail-Marketing
KI im E-Mail-Marketing optimiert Kampagnen durch Personalisierung, Vorhersageanalysen und Automation, was zu höherem Engagement und Effizienz führt.
-
Top10 non-DACH E-Mail-Software
Die Top 10 E-Mail-Marketing-Plattformen für 2024 bieten Funktionen wie Automatisierung, Analytics und flexible Preisgestaltung für Unternehmen.
-
5 Psychotricks für mehr Klicks
Diese Taktiken haben sich bewährt, um die Öffnungsrate zu steigern und die Leser zum Handeln zu bewegen.
-
E-Mail-Marketing Software wird am häufigsten gewechselt
Letztes Jahr wechselten 24 % der Befragten ihre Marketing-Automatisierungssoftware. Gründe sind unter anderem Kosten, Funktionen, veralteter Code.
-
Erfolgreiche Feiertags-Kampagnen aus den USA
Fun-Holidays und Aprilscherze für kreatives E-Mail-Marketing nutzen. Humor & Kreativität steigern Engagement & Kundenbindung.
-
ExpertenTalk: Neue Chancen im Vertrieb durch Digitalisierung & KI
Erfahren Sie am 19.04.2024, wie Sie die vertrieblichen Herausforderungen datengetrieben, digital und erfolgreich meistern.
-
Chat wird im Omnichannel-Marketing wichtiger
Chat-Plattformen werden zum Schlüssel im Marketing: Effektive Kundenkommunikation und automatisierte Prozesse mit SleekFlow.
-
Wie Luxusmarken Influencer einsetzen
Luxusmarken nutzen Chinas Wiedereröffnung und Sportler-Kooperationen, um die Markenbindung zu stärken und bieten einzigartige Erlebnisse für Kunden.