Advertising
-
Neue Schrift fürs digitale Zeitalter: Helvetica Now
Die Helvetica Now ist eine Weiterentwicklung, um mit größenabhängigen Buchstabenformen die typografischen Ansprüche von heute zu erfüllen.
-
Fundamentale Herausforderungen durch Programmatic
d3con: Werbetreibende Industrie sieht sich durch Programmatic mit fundamentalen Herausforderungen konfrontiert.
-
Bestseller-Autor Yuval Noah Harari kommt zum OMR Festival 2019
OMR holt den internationale Bestseller-Autor Yuval Noah Harari auf die Konferenz-Bühne im Mai.
-
Von der Community in die Breite der Gesellschaft
Nürnberg Digital Festival spricht in den bayerischen Ministerien für Digitales und für Wissenschaft und Kunst.
-
ADC Festival 2019 zu “Creative Intelligence”
Deutschlands größtes Kreativfestival findet vom 21. Mai - 2. Juni 2019 unter dem Motto „Creative Intelligence“ statt.
-
Online-Werbung beschleunigt globales Werbewachstum
Online-Werbeumsatz wächst von 246 Milliarden 2018 auf 329 Milliarden Dollar 2021 und wird 49 Prozent des weltweiten Gesamtumsatzes erreichen.
-
Deutscher Digital Award: Shortlist veröffentlicht
Insgesamt 108 Shortlist-Nominierungen auf der Shortlist. Award-Verleihung am 11. April in Berlin.
-
Personalisierte Online-Werbung kommt an
Jeder Fünfte klickt Online-Werbung häufig an. Mehr als jeder Zweite hat es in den letzten drei Monaten getan, aber ebenso viele nutzen Adblocker.
-
Kaufen vs. Informieren – Was erwarten Konsumenten tatsächlich von Anzeigen?
Konsumenten bewerten etwa die Hälfte aller online Werbeanzeigen als irrelevant und wünschen sich mehr Qualität.
-
Kein Steuereinbehalt bei Onlinewerbung
Onlinewerbung auf Internetseiten ausländischer Plattformbetreiber fällt nicht unter den Steuerabzug nach Paragraph 50a Absatz 1 Nummer 3 EStG.
-
„Kein signifikanter Anstieg“: Adblocker-Rate steigt um 0,24 Prozentpunkte
Die Rate wird vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. quartalsweise technisch erhoben.
-
Digitale Werbung wuchs 2018 um 7 Prozent
Online und Mobile Werbung sind im Jahr 2018 um 7 Prozent gewachsen. Die Nettowerbeinvestitionen sind in Deutschland auf 2,1 Milliarden Euro gestiegen.
-
dm-drogerie markt mit neuer Männerwelt
Für die männlichen Kunden bietet der dm-Markt ab 9. März online und offline die Anlaufstelle SEINZ.
-
factor-a verstärkt Management aus den eigenen Reihen und treibt Internationalisierung voran
Nils Zündorf und Michael Hajut erweitern die Geschäftsführung von factor-a aus Köln.
-
Von Gender Equality in Werbung kann keine Rede sein
Aktuelle Studie AdReaction: Getting Gender Right untersucht die Darstellung von Geschlechterrollen in Kampagnen und einzelnen Werbeformaten.
-
7 Sprachen, 580 Seiten, alles automatisch: Katalogsystem für Gustav Daiber
Vor kurzem hat Kittelberger die Realisierung eines umfangreichen Katalogsystems für die Gustav Daiber GmbH abgeschlossen.
-
Programmatic: First Price versus Second Price
Die Einführung von First-Price-Auktionen im Programmatic Advertising hat das bisherige Bietverfahren verändert. Der BVDW erklärt Vor- und Nachteile.
-
2018 stagnierte der Gesamtwerbemarkt
Gesamtwerbemarkt stagnierte mit einem geringen Plus von 0,03 Prozent zum Vorjahr, Mobile Werbung weiterhin die am stärksten wachsende Mediengruppe.
-
Kontor Digital Media setzt sich im Pitch um TourismusMarketing Niedersachsen durch
Umsetzung von digitalen Media-Maßnahmen