Advertising
-
„Kein signifikanter Anstieg“: Adblocker-Rate steigt um 0,24 Prozentpunkte
Die Rate wird vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. quartalsweise technisch erhoben.
-
Digitale Werbung wuchs 2018 um 7 Prozent
Online und Mobile Werbung sind im Jahr 2018 um 7 Prozent gewachsen. Die Nettowerbeinvestitionen sind in Deutschland auf 2,1 Milliarden Euro gestiegen.
-
dm-drogerie markt mit neuer Männerwelt
Für die männlichen Kunden bietet der dm-Markt ab 9. März online und offline die Anlaufstelle SEINZ.
-
factor-a verstärkt Management aus den eigenen Reihen und treibt Internationalisierung voran
Nils Zündorf und Michael Hajut erweitern die Geschäftsführung von factor-a aus Köln.
-
Von Gender Equality in Werbung kann keine Rede sein
Aktuelle Studie AdReaction: Getting Gender Right untersucht die Darstellung von Geschlechterrollen in Kampagnen und einzelnen Werbeformaten.
-
7 Sprachen, 580 Seiten, alles automatisch: Katalogsystem für Gustav Daiber
Vor kurzem hat Kittelberger die Realisierung eines umfangreichen Katalogsystems für die Gustav Daiber GmbH abgeschlossen.
-
Programmatic: First Price versus Second Price
Die Einführung von First-Price-Auktionen im Programmatic Advertising hat das bisherige Bietverfahren verändert. Der BVDW erklärt Vor- und Nachteile.
-
2018 stagnierte der Gesamtwerbemarkt
Gesamtwerbemarkt stagnierte mit einem geringen Plus von 0,03 Prozent zum Vorjahr, Mobile Werbung weiterhin die am stärksten wachsende Mediengruppe.
-
Kontor Digital Media setzt sich im Pitch um TourismusMarketing Niedersachsen durch
Umsetzung von digitalen Media-Maßnahmen
-
Online-Werbung noch immer hinter Print-Anzeigen
Paid Display und Social Ads lagen in Deutschland 2017 mit 7,5 Mrd. Dollar knapp hinter Print auf Platz 2. TV-Werbung legt weiter zu.
-
Über Goldsteaks und den wichtigen "Showfaktor" in der Gastronomie und Hotellerie
"Was Gastronomen vom Goldsteak-Skandal für ihr Guerilla-Marketing lernen können".
-
PSI bleibt mit 17.602 Besuchern auf gutem Kurs
Erfolgreiche Premiere der Welt des Werbens und Verkaufens.
-
Adblocker-Rate bleibt stabil auf hohem Niveau
Der Online-Vermarkterkreis im BVDW hat die Adblocker-Rate des zweiten und des dritten Quartals 2018 erhoben. Die Rate ist stabil geblieben.
-
Dialogmarketing auf der Print & Digital Convention 2019
Auf der Kongressmesse im Mai 2019 in Düsseldorf dreht sich alles um Dialogmarketing in all seinen Facetten.
-
eco Verband: Zukunftsweisende Internetlösungen mit eco://award ausgezeichnet
Meinungsführer, Visionäre und Entscheider der Digitalisierung ehrten die Gewinner in sieben Kategorien.
-
Print: rtv, Stern und BamS führen vorläufiges Jahresranking
Im Oktober führte der Spiegel bei den Zeitschriften-Anzeigenumsätzen. RTV plus für 2018 nach Umsätzen von Januar bis Oktober nicht mehr einzuholen.
-
Zwei Drittel der Online-Budgets fließen in Programmatic
Weltweit werden schon im kommenden Jahr 65 Prozent aller Werbegelder für digitale Medien programmatisch gehandelt, insgesamt 84 Milliarden Dollar.