Advertising
-
Dmexco nennt erste SpeakerInnen und präsentiert neue Formate
9 Stages, 150+ Seminare und Worklabs, eine neue Demo Arena und eine auf über 2.500 qm ausgebaute World of Agencies am 11. und 12. September in Köln.
-
Mehrheit der Deutschen offen für werbefinanziertes Video-On-Demand
Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ziehen 54 Prozent der Deutschen Video-On-Demand dem klassischen linearen Fernsehen vor.
-
Mehr als 52.000 Besucher auf dem OMR Festival 2019
OMR erweitert Themenspektrum und holt internationale Top-Speaker auf die Konferenz-Bühne nach Hamburg.
-
XING SE startet mit deutlichem Wachstum ins Jahr 2019
Umsatz steigt 18 Prozent gegenüber Vorjahr. Mehr als eine halbe Million neue XING-Mitglieder im ersten Quartal.
-
Kunden, die Hurra sagen: Schober steigert Wert der Marketing-Investitionen
Schober auf der OMR zeigt: EU-DSGVO konformer Customer Journey Hub, Geofarming und Community Insights steigern Kundenzentrierung.
-
Unerwünschte Werbung nervt am meisten
42 Prozent sagen in einer Umfrage, unerwünschte Werbung nach einem Online-Kauf sei die negativste Shopping-Erfahrung, gefolgt von Liefer-Verspätungen.
-
Let’s Talk Business: Samsungs disruptive Kampagne für die neue Enterprise Edition
Digitalkampagne adressiert CEOs und IT-Verantwortliche im Mittelstand. Landing Page als Kampagnen Hub.
-
Bold Foods – Tiefkühlburger aus Insektenproteinen
HAJOK Design übernahm die komplette Markenentwicklung und das Packaging Design für das Bremer Start-Up.
-
adlicious gewinnt Christian Griesbach als Beiratsmitglied
adlicious, eine der führenden programmatischen Mediaagenturen, begrüßt mit Christian Griesbach das erste Mitglied seines kürzlich gegründeten Beirats.
-
Neue Schrift fürs digitale Zeitalter: Helvetica Now
Die Helvetica Now ist eine Weiterentwicklung, um mit größenabhängigen Buchstabenformen die typografischen Ansprüche von heute zu erfüllen.
-
Fundamentale Herausforderungen durch Programmatic
d3con: Werbetreibende Industrie sieht sich durch Programmatic mit fundamentalen Herausforderungen konfrontiert.
-
Bestseller-Autor Yuval Noah Harari kommt zum OMR Festival 2019
OMR holt den internationale Bestseller-Autor Yuval Noah Harari auf die Konferenz-Bühne im Mai.
-
Von der Community in die Breite der Gesellschaft
Nürnberg Digital Festival spricht in den bayerischen Ministerien für Digitales und für Wissenschaft und Kunst.
-
ADC Festival 2019 zu “Creative Intelligence”
Deutschlands größtes Kreativfestival findet vom 21. Mai - 2. Juni 2019 unter dem Motto „Creative Intelligence“ statt.
-
Online-Werbung beschleunigt globales Werbewachstum
Online-Werbeumsatz wächst von 246 Milliarden 2018 auf 329 Milliarden Dollar 2021 und wird 49 Prozent des weltweiten Gesamtumsatzes erreichen.
-
Deutscher Digital Award: Shortlist veröffentlicht
Insgesamt 108 Shortlist-Nominierungen auf der Shortlist. Award-Verleihung am 11. April in Berlin.
-
Personalisierte Online-Werbung kommt an
Jeder Fünfte klickt Online-Werbung häufig an. Mehr als jeder Zweite hat es in den letzten drei Monaten getan, aber ebenso viele nutzen Adblocker.
-
Kaufen vs. Informieren – Was erwarten Konsumenten tatsächlich von Anzeigen?
Konsumenten bewerten etwa die Hälfte aller online Werbeanzeigen als irrelevant und wünschen sich mehr Qualität.
-
Kein Steuereinbehalt bei Onlinewerbung
Onlinewerbung auf Internetseiten ausländischer Plattformbetreiber fällt nicht unter den Steuerabzug nach Paragraph 50a Absatz 1 Nummer 3 EStG.