Werbepsychologie
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Drei Beispiele für Gamification im Marketing
Gamification im Marketing fördert Engagement und Kundenbindung durch spielerische Elemente, steigert die Markenloyalität und generiert Leads.
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Diese 12 Faktoren steuern Kundenverhalten
Diese 12 Faktoren des Konsumentenverhaltens verdeutlichen, wie kulturelle, soziale und psychologische Einflüsse die Kaufentscheidungen steuern.
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Warum Werbung derzeit auf Nostalgie setzt
Nostalgie wird von Marken als Marketingstrategie genutzt, um in Krisenzeiten Sicherheit zu bieten, birgt jedoch das Risiko, die Zukunft zu ignorieren.
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Klassische News stärken Werbung
Traditionelle Nachrichten steigern das Interesse und auch die Markenwahrnehmung. Werbung dort kann den Erfolg entscheidend beeinflussen.
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Woke Werbung wirkt
Inklusive Werbung steigert laut Studie Umsatz und Markentreue; widerlegt „Go woke, go broke“ und bringt langfristig geschäftlichen Erfolg für Marken.
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Emotionales Kontext-Targeting treibt Klickraten hoch
Durch Wurls emotionale Kontext-Targeting-Strategie erzielten PMG QSR-Kampagnen 40 % mehr Store-Besuche und 48 % höhere Umsätze.
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So wird Ingame-Werbung interessant
Ein Hamburger Startup ersetzt störende Ingame-Werbung durch maßgeschneiderte Minispiele und erhöht so das Engagement der Spieler.
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Wie Humor in der Werbung wirkt
Humor macht Werbung effektiv, emotional und einprägsam. Erfolgreiche Kampagnen verbinden Humor mit der Markenbotschaft.
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Prominente in der Werbung wenig wirksam
Neue Studie zeigt: Prominente in Werbung erreichen oft nicht die gewünschte Wirksamkeit. Bekanntheit und Sympathie allein reichen nicht aus.
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Temu wird größter Werber
Unkonventionelle Werbung: Temus breitgefächerte Strategie fordert Aufmerksamkeit heraus.
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Auf diese Glücksmomente sollten Marketer jetzt setzen
Aktuelle Studie „Glücksmomente in der Krise“ der GroupM zeigt, wie Marken auch in schwierigen Zeiten positive Markenassoziationen schaffen können.
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Diese 5 Wirkprinzipien fördern unbewusste Kaufentscheidungen
Werbung wirkt hauptsächlich über das Unterbewusstsein. Das ist bekannt, aber wie genau funktioniert das und welche Wirkungsweisen spielen eine Rolle?
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Zu diesen Food-Trends informieren sich die Deutschen im Netz
Das Einkommen spielt bei der Wahl für Fleischkonsum keine Rolle – bei der Entscheidung für Bio-Produkte dagegen schon
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Höhere Werbewirkung in Qualitätsmedien
Neue Studie weist Steigerungseffekte von journalistischen Qualitätsmedienumfeldern auf die Werbewirkung um 28 Prozent nach.
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Olfaktorik - Neugier wecken
Neugier fängt mit Hören, Fühlen oder Riechen an. Was passiert wenn ich einen Brief öffne und bewusst oder unbewusst überraschende Düfte wahrnehme.
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Motivation statt Marketing
Marketing ist das Gebot der Stunde, so heißt es oft in aller Munde. Doch ist es nur das Werbegeld, das die Welt zusammenhält?
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Die erfolgreichsten Slogans und Claims
Studie aus Österreich mit knapp 90 Werbesprüchen im Test: Sieger ist Red Bull mit 78 Prozent erkannter Markenzuordnung, gefolgt von Billa und Haribo.
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85 Prozent der Werbung zu sachlich und komplex
Studie: Die Werbemittel, die die stärksten Reaktionen hervorriefen, waren auch in Bezug auf die Steigerung der Verkaufszahlen die erfolgreichsten.
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Wahlplakate in der Wählerwahrnehmung
Erhebung zu Wahlplakaten in NRW mittels VisualConceptMapping bei repräsentativ ausgewählten potentiellen Wählern.
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Gute Laune fördert den Werbeerfolg
Yahoo-Studie zeigt: Deutsche klicken demnach 21 Prozent häufiger Native Videos an, wenn sie dabei positiv gestimmt sind.